Brand Fenster - Was muss ich beachten?

vom 23.03.2010, 23:31 Uhr

Ich muss bei mir am Haus ein neues Fenster einbauen lassen, allerdings muss es sich dabei um ein Brand Fenster handeln, weil das an dieser Stelle wohl so vorgeschrieben ist.

Auf was muss ich denn bei so einem Fenster alles achten und wo bekomme ich solche Fenster günstig? Die sind vom Preis her ja schon um einiges teurer, als ganz normale Fenster und da finde ich es umso wichtiger, sich nach günstigen Möglichkeiten umzuschauen. Schließlich muss ich auch sehen, wo mein Geld bleibt, wie die meisten Menschen.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hat dir das Bauamt denn schon einen genehmigten Bescheid zugeschickt? Den brauchst du, bevor du das Fenster einbauen lässt. Es gibt verschiedene Brandschutzfenster. In dem Bescheid ist genau eingetragen, welches Brandschutzfenster du einbauen lassen musst. Viele Metallbauer und Schreinereien haben sich auf die Herstellung solcher Brandschutzfenster spezialisiert. Vielleicht guckst du da mal in die gelben Seiten oder aber ins Internet, wer die Fenster herstellt. Du kannst kostenlose Angebote anfordern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^