vom 19.04.2007
Talkteria: Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
zu twitter Link in delicious speichern

Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?

Forum: Geld & Finanzen

Seite 1, 2   
Dr.X34 hat folgendes geschrieben:
also ich würd das sofort machen,wenn das Geld fehlen würde.

WIeso nicht? Man muss halt mit den nachwirkungen lebenn,aber ich denke nicht das sie so schlimm werden.

Ähm naja, es kommt denke ich mal auf die Form von Medikamente an die man verabreicht bekommt.
Aber bezogen auf Nebenwirkungen können die schon sehr übel sein, schließlich wird nicht jedes Medikament für den freien Markt zugelassen, sodass es ab und zu eben auch mal vorkommt, dass Leute so Tests nicht überleben, wie es im letzten oder vorletzten Jahr auch mal mit einer Testgruppe passiert ist. Man sollte schon mit dem nötogen Ernst darangehen und nicht so naiv denken, dass nichts passieren könnte.
Die Gesundheit ist etwas die man nicht immer wieder herstellen kann.

Was aber vlt noch ne Alternative wäre, sind so psychologischen Studien, dafür wirde in der Uni oft Werbung gemacht, da muss man dann einen Nachmittag ein paar Fragebögen ausfüllen und Aufgaben lösen und bekommt dann Geld dafür. Das ist zwar wesentlich weniger, so zwischen 20 udn 50 € nur, aber damit kann man sich ja auch einen schönen Abend machen.

:: Jack R :: Beiträge 893:: 1.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

ich hab auch schon öfter von diesen studien gehört und was da alles passieren kann. vor allem für studenten ist das ja nicht schlecht, wegen dem lohn. ich selbst würde sowas aber nicht machen, weil mir sowas einfach zu riskant ist, da kann soviel schief gehen. zudem bin ich nicht topfit sondern hab allergie und asthma, also von daher käme ich wahrscheinlich niht unbedingt in frage für so etwas. ichdenke mit sowas kann man sich ganz schon das leben ruinieren, wenn es mal schief geht. die frage ist halt immer nur wann so etwas der fall ist.

grüße

s0fTwArE :: s0fTwArE :: Beiträge 505:: -0.12 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Echt? Zahlen die beu euch so gut?
Bei uns bekommt man sowas wie nen Stundenlohn von 6 Euro. Die Tests dauern aber selten länger als anderthalb Stunden. Und finden nun auch nicht wirklich täglich statt
Will heißen... man kann davon mal ins Kino gehen, aber das war's dann auch.
Nicht zu vergleichen also mit dem, was man bei medizinischen Studien bekommen würde.
Aber die psychologischen Tests haben ja auch keinerlei Risiko. Man erfährt höchstens nur erschreckendes über sich selbst

:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche