Playstation 3 - Zuverlässigkeit / Defekte

vom 27.12.2007, 21:49 Uhr

Hattet ihr schon mal einen defekt an eurer PS3?

Nein, meine ist bisher defektfrei.
7
70%
Ja, meine PS3 ist dem Hitzetod erlegen.
0
Keine Stimmen
Ja, das Laufwerk/Laser hat sich verabschiedet
3
30%
Ja, meine PS3 hatte einen Totalcrash.
0
Keine Stimmen
Sonstige Probleme...
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 10

Hallo,

da meine PS3 nach 8 Wochen und die eines Freundes schon nach 2Tagen wegen wegen eines Laufwerksproblems eingeschickt werden musste, würde ich gerne mal von euch erfahren ob ihr auch bereits dasselbe oder andere Probleme an eurer Playstation hattet. Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen, vielleicht kann ich so rausfinden, ob ich nur ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob die vielen Probleme/Ausfälle alle haben.

Dazu habe ich eine Umfrage erstellt. Einfach mal bitte voten, danke. Bei Auswahl von "Sonstige Probleme..." bitte mal schreiben, was genau das Problem war.

Die jenigen die ihre Konsole schon einschicken müssten, können ja auch mal ihre Erfahrung mit dem Sony Service schildern.
Meine Erfahrungen, waren äußerst positiv. Freitags mit dem Support in Kontakt getreten, für Montag einen Abholtermin für die PS3 bekommen, Montags dann dem DHL Boten mitgegeben und in der gleichen Woche Donnerstag, schon eine neue gehabt :D

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Also meine Playstation 3 läuft fehlerfrei seit ca. 2wochen, die Grafik ist echt super geil. Alles fühlt sich real an. Keine Probleme bis her.

Ich habe aber auch schon von der Anfälligkeit für Fehler der Playstation 3 gehört.
Da war von zu lauten Lüftern und defekten Grafikkarten die rede. Außerdem spielte das Laufwerk keine Blue rail Discs mehr ab...
Außerdem gibt es wohl gesamt bei Blue Rail Discs häufiger Probleme, woran liegt das? Brauchen die dafür eine höhere Rechenleistung? Oder woran liegt das?

Aber ich bin mit meiner PS3 zufrieden, keine Probleme Bisslang.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mach mich nicht fertig, ich spare grad für die Playstation 3 und hab die Kohle bald zusammen, wenn ich dann immer solche Beiträge kurz vor dem ersehnten Kauf lese komme ich jedes mal wieder ins grübeln.
Bin mir sowiso noch nicht zu 100% sicher, ob ich mir nun die Playstation 3, oder doch lieber die XBOX 360 kaufen soll... beide Konsolen haben Vor- und Nachteile, wobei der BlueRay Player der Playse mir eigentlich den größten Vorteil bietet...

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Besitzer beider Konsolen muss ich dazu sagen, das die Xbox 360 noch viel anfälliger ist, aber auch betonen das der Service sowohl bei Sony als auch Microsoft einwandfrei ist. Als meine Xbox 360 eine defekte HD hatte, reichte ein Anruf bei Microsoft und man hat mir eine neue zugesandt, ohne das ich die alte einsenden musste. Als die Box total den Geist aufgab, dauerte der Austausch auch nur knapp eine Woche.

Und zu Wahl Xbox vs PS3 muss ich sagen, das nur zum Spielen, vorallem Online die Xbox 360 die bessere Wahl ist.Die Spieleauswahl ist größer und die meisten Spiele auch spielerisch besser, als das was für die PS3 geboten wird. Grafisch ist kaum unterschied, wobei man noch sagen muss das man das volle Grafik Potenzial einer Konsole erst bei Spielen sieht, die 2-3 Jahren nach dem Release der Konsole rausgebracht werden. Wenn man aber nur ab und an, spielt und mehr Blue Rays schaut ist die PS3 natürlich die bessere Wahl. Im gegensatz zur Xbox ist sie leise und damit zum Filmschauen geeignet.
Hab meine auch nur gekauft, weil ein standalone Blue Ray Player genauso teuer ist, wie eine PS3 mit der man noch zusätzlich spielen kann und die wirklich schick aussieht.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Ich habe ne PS3, sie läuft einwandfrei, noch nicht ein Problem gehabt!
Und zu Vorteil / Nachteil Ps3 und X-box360 kann ich nicht verstehen warum es heißt, es gibt mehr Spiele für die X-Box360 denn, wie lange sind denn beide schon draußen, wenn man mal gucke was allein im Frühjahr dieses Jahres raus kommt, kann ich diese These nicht unterstützen.
Beides hat halt Vor- und Nachteile aber mir bietet auch ohne Blu-Ray-Laufwerk die Playstation 3 deutlich mehr!
Aber das ist wohl bei jedem auch die Geschmackssache! ;)

» Qest » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,20 »


Wir koennen bisher eigentlich nicht drueber meckern. Gut, das Design laesst zu wuenschen uebrig, ziemlich klobig und dick und auf dem Hochglanzlack sieht man jeden Fingerabdruck und Fussel, da bin ich andauernd am polieren, weil mich sowas elendig nervt. Funktionsmaessig stoert mich ein bisserl die Lautstaerke von der Kiste, das rauscht ja manchmal ganz ordentlich, und gerade beim Blu-Ray schauen, wenn der Film eine ruhige Stelle hat, faellt es besonders auf. Aber Defekte oder sonstige Probleme sind uns noch nicht untergekommen. Das Online-Angebot ist noch ein bisschen mau, aber das hat ja nix mit dem Geraet an sich zu tun.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Dabei ist gerade die Lautstärke das positive an der PS3. Sie ist zwar lange nicht so leise (unhörbar) wie die PS2, aber im Gegensatz zur X-box 360 eine richtige Flüsterkiste. Den vorallem das DVD Laufwerk der Xbox360 ist total nervig und unüberhörbar :(

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Ich hatte das Problem das sich das Laufwerk verabschiedet hat. Hatte die PS3 ca. 4 Wochen bis ich sie eines Tages anmachte und sie die Blu-Ray nicht mehr erkannte. Bin dann sofort zum Händler ,der mir auch sofort eine neue gab und mir erklärte, dass es ein typischer Schöhnheitsfehler sei und schon oft solche Fälle hatten.

Sony hat auf dieses Problem reagiert und extra einen Reperaturservice eingerichtet der die PS3 kostenlos bei euch abholt und sie wieder zum laufen bringt.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^