Bauer Aktie kaufen oder noch nicht?

vom 20.03.2010, 23:15 Uhr

Ich habe neulich gesehen, dass sich die Bauer Aktie ganz gut entwickelt hat, und auch einige andere Versandhäuser sind nach oben gegangen. Auf der anderen Seite sehe ich auch die jüngsten Ereignisse bei Quelle, die einem schon Sorgen machen könnten.

Lohnt es sich noch die Aktien solcher Unternehmen zu kaufen oder wird das durch die Krise eher zu einer riskanten Unternehmen, auf das man sich nicht einlassen sollte? Ich weiß wirklich nicht, was ich von diesen krassen Unterschieden halten soll.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wie bei allen Aktien gilt auch hier, dass ihr das Geld nur in Aktien investieren solltet, wenn ihr auch ohne das Geld auskommt und damit leben könntet, wenn ihr es von heute auf morgen komplett verliert. Aktien sind immer ein Risiko und auch dann, wenn die Aktie noch gut aussieht, dann kann es morgen schon anders aussehen und sie kann nichts mehr Wert sein, weil das Unternehmen pleite gegangen ist. Sobald man merkt, dass sich die Firma auf dem absteigenden Ast befindet, ist es meist schon zu spät und man wird die Aktie nicht oder nur mit großem Verlust los.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^