Wer kennt sich mit Safran aus?

vom 20.03.2010, 23:14 Uhr

Wir haben bei einem Kurzurlaub in Düsseldorf in einem kleinen Laden Safran gekauft. Eine kleine Dose kostete 8 Euro und die war ihr Geld wert. Wir haben den Safran für eine Paella gebraucht und die ist super gelungen. Der Safran war klasse, aber das war Zufall, denn wir wissen nicht, worauf wir achten sollen.

Wer also kennt sich mit Safran aus? Ich würde gerne wissen, wo ich ihn am besten kaufen kann, welcher Safran aus welchem Land ist der Beste, welchen Safran aus welchem Land ist im Preis-Leistungs-Verhältnis der Beste? Woran erkenne ich guten Safran und ist Safranpulver eine günstige und trotzdem gute Alternative? Wie sind die Preise dafür, wann ist er noch günstig und wo fängt der Nepp an?

» Elkibabe » Beiträge: 131 » Talkpoints: 0,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Safran Pulver hört man immer wieder, dass es sich da oft mal wie bei der Wurst verhält. Man weiß nicht so genau, was da drin ist. Wenn man Fäden kauft, kann man eher sicher gehen, dass man sehen kann, was man kauft. Aber auch da lässt sich sicher tricksen.

Letztlich ist das wohl auch Vertrauenssache. Der fliegende Händler, der an der Tür klingelt ist vielleicht nicht die beste Wahl. Ein Gewürzsortiment von zum Beispiel Herrn Schuhbeck ist wahrscheinlich hochwertig, aber vermutlich auch nicht der billigste Preis für Ware dieser Qualität. Die Frage ist halt, wie viel einem die Qualität wert ist und die Sicherheit.

Mir ist so, als ob die Stiftung Warentest da auch schon Tests veröffentlicht hat. Vielleicht hilft einem ja diese Seite weiter?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^