vom 27.12.2007
Talkteria: Welche Grafikkarte kaufen? 8800GTS oder 8800GTX
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Grafikkarte kaufen? 8800GTS oder 8800GTX

Forum: Hardware

Seite 1, 2   
Hallo,
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weis aber nicht genau was ich mir nehmen soll.
In der engeren Auswahl stehen die 8800GTS und GTX oder soll ich gleich auf die 9er Serie warten.
Ist zwischen GTS und GTX wirklich so ein hoher Leistungsunterschied das sich die Mehrkosten auszahlen?

mfg
Turtle

:: Turtle :: Beiträge 11:: 2.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Turtle,

also ich denke das die GTS dicke ausreicht, und würde dann lieber noch eine zweite dazu kaufen und sie im SLI Modus betreiben falls ich mehr Power benötige, aber im Moment bietet sie mehr als genug Reserven. Und ob man nun auf die nächste Generation warten will oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Eventuel lohnt sich das warten weil dann die 8er Modelle noch etwas günstiger werden aber sich dann eine 9er zuzulegen, dann müsste die wieder einen gewaltigen Performancesprung machen damit sich das rechnet.

Liebe Grüße von der MissMouse

:: missmouse :: Beiträge 438:: -1.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo MissMouse,
Mit der GTS bin ich Preislich sicher besser dran als mit der GTX. Ich werde vermutlich die GTS nehmen und nächstes Jahr bei Bedarf auf die 9er Serie aufrüsten. Danke für deine Hilfe.

mfg
Turtle

:: Turtle :: Beiträge 11:: 2.67 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die GTX ist schon n Brett. Möchte ich gerne haben, aber die is zu teuer. Würde auch eher die GTS nehmen und später wieder aufrüsten.

Gruß

:: bombaerch :: Beiträge 103:: 45.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja, der Preis unterschied zwischen der GTS und der GTX ist nicht mehr so groß wenn du 50€ drauf zahlst bekommst du ja schon eine GTX(zumindest zB. bei ebay)

:: Koij :: Beiträge 9:: 2.35 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Naja... kommt auch immer auf die Ausstattung, Speicher und Takt an.
Von daher kannst du nicht die billigste GTX mit der teuersten GTS vergleichen

Gruß

:: bombaerch :: Beiträge 103:: 45.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja gut über Ebay möchte ich die Karte nicht unbedingt kaufen. Wenn dann möchte ich ein Geschäft gehen und mir das Teil kaufen. Falls es Probleme damit geben sollte geh ich dort wieder hin und man kann das Klären, über ebay ist das halt so eine Sache. Wenn man da an den falschen Verkäufer geratet kann man sich ewig rumstreiten bis man etwas bekommt.

mfg

Ich habe die 8800GTS in einem Intel Core 2 Quad 2,4Ghz mit 4Gig Ram und ich kann ALLE aktuellen Spiele (Crysis, Bioshock, usw.) auf höchsten Details komplett flüssig spielen. Und wie bereits erwähnt wurde kann man sich bei Bedarf auch eine zweite zulegen und sie im SLI Modus betreiben, falls das Mainboard das erlaubt.

:: MagnuzZz :: Beiträge 45:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

MagnuzZz hat folgendes geschrieben:
Ich habe die 8800GTS in einem Intel Core 2 Quad 2,4Ghz mit 4Gig Ram und ich kann ALLE aktuellen Spiele (Crysis, Bioshock, usw.) auf höchsten Details komplett flüssig spielen. Und wie bereits erwähnt wurde kann man sich bei Bedarf auch eine zweite zulegen und sie im SLI Modus betreiben, falls das Mainboard das erlaubt.

Hab so ziemlich das gleiche System, funktioniert auch alles blendend, GTS reicht also sicher aus.

S-lord :: S-lord :: Beiträge 373:: 17.09 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Also ich habe eine GTX und bin damit sehr zufrieden. leider ist diese aber auch entsprechend teuer gewesen (600 EUR) und ich kann auch alles damit prima zocken.

In Anbetracht der Lage zur Zeit würde ich aber auch zur GTS raten, da ich in einer Fachzeitschrift gelesen habe das sich die beiden Karten so gut wie nix mehr nehmen, außer das man nur die GTX in einen 3er SLI packen kann gemäß Nvidia, was mit der GTS nicht geht, da sie dort den Anschluß weggelassen haben, damit die Leute die GTX kaufen.

:: rolllo :: Beiträge 180:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche