Bei www.gefrierschrank.de online kaufen oder nicht?

vom 20.03.2010, 00:55 Uhr

Wir brauchen in den kommenden Wochen unbedingt einen neuen Gefrierschrank oder eine Truhe, damit wir unseren alten Schrank endlich auf den Müll werfen können, was auch bitter nötig ist.

Kann ich einen solchen Gefrierschrank eigentlich nur im Laden kaufen, oder auch im Internet unter Gefrierschrank de oder einer ähnlichen Seite? Ich habe meine Bedenken, ob so ein Transport für einen Gefrierschrank in Ordnung ist oder ob er dabei Schaden nehmen kann und weiß daher noch nicht, was ich am besten machen soll.

» Like Dat! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Normalerweise ist es kein Problem ein größeres Gerät wie zum Beispiel einen Gefrierschrank im Internet zu kaufen, du musst halt nur die Frachtkosten bezahlen für die Spedition die das Gerät dann zu dir nach Hause liefert den die Deutsche Post würde ich solch ein Gerät nicht anvertrauen. Den so ein Gerät darf nur stehend transportiert werden.

Viele Hersteller weisen außerdem darauf hin das Gerät nach einem Transport nicht sofort anzuschließen sondern einige Stunden ruhen zu lassen damit sich die Kühlflüssigkeit wieder unten absetzen kann.

Gefrierschränke kann man in vielen Elektronik Shops im Internet kaufen aber auch Versandhäuser wie Otto haben welche im Angebot. Bei Ebay gibt es auch viele Geräte zu kaufen hier allerdings meist mir Selbstabholung beim Verkäufer.

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Unter www.gefrierschrank.de kannst du keinen Gefrierschrank kaufen, weil diese Seite nicht existiert. Allerdings kann man natürlich auch online oder per Katalog einen Gefrierschrank oder auch einen Kühlschrank kaufen. Transportiert werden die Teile ja immer. Egal, ob du einen im Laden kaufst oder ob du ihn online bestellst. Denn sie müssen ja vom Hersteller irgendwie in die Geschäfte und für solche Geräte wird eigentlich immer eine Spedition beauftragt, die sich damit auskennt.

Du hast also die Wahl, ob du lieber in einem Elektrohandel oder im Internet bestellst. Da solltest du einfach die Angebote durchgehen. Unter www.Amazon.de kannst du auch günstig einen Gefrierschrank bekommen. Und ich kann nur sagen, dass ich dort noch nie enttäuscht wurde. Eine Bekannte von mir hat alle Küchengroßgeräte über Amazon gekauft und sie sind alles durch eine Spedition heil angekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^