Welche Fertiggerichte konsumiert ihr so?

vom 26.12.2007, 21:39 Uhr

Also es gibt ja wirklich gute Fertiggerichte und dann wieder welche, die einfach total künstlich und fast schon ungenießbar schmecken. Deshalb möchte ich von euch mal hören, welche Fertiggerichte ihr weiterempfehlen würdet und vor allem aus welchen Gründen. Vielleicht kriegt der ein oder andere hier eine Anregung, was er das nächste mal aus dem Supermarkt mitnehmen könnte.

Ich fange mal an und liste die Fertiggerichte auf, mit denen ich tolle Erfahrungen gemacht habe.

Magic Asia von Maggi

Das sind so gebratene asiatische Nudeln, die man einfach in der Pfanne kocht und anschließend kurz mit etwas Öl anbrät. Mir schmecken sie wirklich gut, auch wenn man sich nach einer Zeit daran sattgegessen hat. Aber es geht schnell und schmeckt auch nicht zu künstlich. Eine Tüte reicht meistens nur für mich, auch wenn draufsteht, dass eine Tüte zwei Portionen beinhaltet.


Ravioli Bolognese von Maggi

Doesenravioli mit Bolognese Sauce... superlecker und schnell zubereitet, da man den Inhalt der Dose einfach nur in einem Topf erwärmen muss. Die Dosenravioli sind allerdings auch kalt genießbar, weswegen sie sich super für Festivals und andere Campingausflüge eignen.


Brownies von Dr. Oetker

Diese Backmischung ist total unkompliziert, da man nur das Backpulver mit Wasser und Öl anrühren muss und eine mitgelieferte Pappschachtel aufstellen muss. Da füllt man dann den fertiggerührten Teig rein und anschließend verteilt man noch ein paar Schokosplitter, welche auch mitgeliefert werden, auf dem Teig. Die fertigen Brownies schmecken ausgezeichnet und sind auch total saftig und absolut nicht trocken.

Das sind so die drei Fertiggerichte, die ich am meisten nutze, mal abgesehen von Tiefkühlpizzen. Bei Fertigpizzen greife ich eigentlich nur zu Dr. Oetker, da ich die anderen alle schonmal ausprobiert habe, sie mir aber nie wirklich geschmeckt haben.

Und nun lasst mal hören, welche Fertiggerichte ihr bevorzugt :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Maggi: Gemüseravioli

Sind normale Ravioli, aber eben mit Gemüse gefüllt. dazu sind in der Tomatensoße noch ein paar Erbsen und ein wenig Mais. Schmeckt lecker, ist aber verhältnismäßig teuer. Je nach Supermarkt zwischen 1,79 und 2,19.
Für eine Dose doch recht viel finde ich.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ehrlich gesagt versuche ich da schon bestmöglichst auf so etwas zu verzichten. Aber das klappt nicht immer, so kommt eseben vor, dass man durchaus auf TK- Pizza, Fertigsalate und Konsorten zurückgreift.

Meine Lieblingspizza ist die mit dem hauchdünnen Boden von Wagner. Die Auflagen sind immer unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Da ich jedoch die Preise schon ziemlich unverschämt finde, kaufe ich die nur ab und zu ein, wenn die Pizzen dieser Firma im Sonderangebot sind.

Diverse Salate aus der Homann- Familie esse ich auch gerne. Das kann ein Fleischsalat sein, aber auch ein Farmersalat. Den hat meine Ma immer gern gemacht und ich habe ihn nie so hinbekommen, wie er bei ihr geschmeckt hat. Leider habe ich auch dazu kein Rezept.

Wenn es mal Pudding geben soll, greife ich auch auf die Instant-Mischung zurück. Zwar habe ich auch schon selbst versucht, etwas herzustellen, aber der Aufwand ist mir dafür definitiv zu gross gewesen, und es hat auch nicht wirklich nach etwas geschmeckt.

Wovon ich aber abgekommen bin, und was früher oft verwendet wurde, waren diese Fix-Tüten zum Sauce anrühren. Zwar ging es schon recht schnell, das ist richtig. Aber irgendwie bin ich davon selten satt geworden. Und je mehr ich davon gegessen habe, desto voller wurde ich zwar, aber Hunger hatte ich dennoch noch gehabt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Aber ich denke, das ist eh schon genug. Da muss ich noch mal etwas dran verändern ;-).

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ein spezielles Fertiggericht fällt mir jetzt nicht ein, welches ich regelmäßig konsumiere, aber ich versuche mal aufzuzählen, welche Gerichte wir häufig im Gefrierschrank haben.

- Tiefkühlpizza: Hier gibt es natürlich viele verschiedene Marken und Sorten. Am besten Schmecken mir die Pizzen von Dr. Oetker, also die Ristorante Pizza und da mag ich gerne die Sorten mit Thunfisch, Spinat oder manchmal auch mit Champignons.

- Pommes: Auch hier gibt es wieder verschiedene Marken und Sorten. Eine spezielle Marke präferiere ich nicht, allerdings mag ich die dünnen Pommes lieber als die etwas dickeren.

- Tiefkühlgemüse: Tiefkühlgemüse ist einfach schnell gemacht und wenn man etwas Reis dazu kocht, hat man schon eine vollwertige Mahlzeit, wie ich finde. Hier habe ich auch keinen bestimmten Favoriten, aber es ist natürlich praktisch, wenn das Gemüse mithilfe von Butter und Gewürzen schon so vorbereitet ist, dass man nicht mehr viel machen muss, außer das Gemüse zu erwärmen.

Momentan fällt mir leider nicht mehr ein.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Stimmt, das Tiefkühlgemüse habe ich vergessen. Allerdings sollte es möglichst pur sein, das heißt nur eingefrorenes Gemüse, sonst nichts. Aber das betrachte ich nicht unbedingt als ein reines Fertigprodukt, sonst müsste man Reis und Nudeln auch als solche Fertiggerichte sehen.

Auch habe ich die TK- Lasagne für 1 Person vergessen. Die esse ich alle 2 Jahre (ohne Scherz) mal, wenn ich Lust auf eine habe, aber keine Lust habe, eine Lasagne selbst zuzubereiten. Davon gibt es auch Familienpackungen, aber die finde ich irgendwie widerlich. Andere können sie hingegen gut essen und vertragen diese auch.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Auf Tiefkühlpizza und Baguette greife ich schon mal öfter zurück. Ab und an esse ich auch gerne Fertigsuppen oder Hefeklöße, die ich nur noch aufwärmen muss. Was ich aber absolut nicht leiden kann, sind Dosenravioli. ;-) Die schmecken irgendwie immer wie Hundefutter.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Standard halt. Pizza, Baguettes etc. Was ganz lecker schmeckt sind feine Palatschinken die gibt es zu kaufen und schmecken fast wie selbstgemacht und gehen ruck zuck.

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann alle Tiefkühlpizzas von Dr. Oetker empfehlen und von den Fertiggerichten von Knorr Asia gebratene Nudeln mit Curry. Und das große Plus an diesem Fertiggericht ist die Tatsache, dass es dort keine Geschmacksverstärker gibt. Gelten eingefrorene Sachen auch als Fertiggerichte? Denn mir fallen noch von Iglo Viva Italia die Nudeln Penne Gorgonzola Sauce mit Spinat ein. Die schmecken echt wie selbst gekocht.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich esse recht selten Fertiggerichte, sollte doch mal der Fall eintreten, dann fällt meine Wahl meistens auf eine Tiefkühlpizza. Als Belag habe ich in 90% der Fälle Meeresfrüchte. Außerdem mache ich 2-3 Minuten bevor die Pizza fertig ist mir nochmal extra dick geriebenen Käse obendrauf... hmmmmmm... sehr lecker. :D
Was ich auch noch ab und an ganz gerne esse sind Blätterteigröllchen mit Thunfisch und Chickensticks (die von Bofrost).

Benutzeravatar

» silverstein » Beiträge: 183 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Keine. Da ich Koch gelernt habe und es noch immer bin wird immer gekocht und es kommen keine Fertiggerichte auf den Tisch. Fertigprodukte kann man nehmen und da gibt es viele gute. Ganz besonders TK Produkte wie Gemüse, Fleisch, Fisch und andere Sachen.

Natürlich kommt auch frische Ware zum Einsatz aber TK ist halt billiger und fast genau so gut wie frisch und einige Sachen sind da sogar besser. Dosen Futter kommt gar nicht in Frage, der Geschmack ist einfach komisch und man merkt es sofort was das ist und wo es her kommt.

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^