Leckere Pralinen Rezepte

vom 10.02.2006, 22:38 Uhr

Die einfachsten Pralinen, die ich kenne und uns gerne mal zum Espresso (für mehrere Tage dann gleich ;) ) mache, sind Beijinho de Coco, sie kommen aus Brasilien.

Man braucht etwa 400g gezuckerte Kondensmilch und 30 g Butter. Die gezuckerte Kondensmilch einfach mit der Butter in einem Topf ganz langsam und unter rühren erwärmen, aber auf keinen Fall kochen oder köcheln lassen. Die Kondensmilch-Butter Masse wird dann irgendwann dicklich, so vielleicht nach 10 min. Wenn das so ist, die Masse auf einen Teller oder in ein Schüsselchen geben und erkalten lassen.

Sie ist dann erkaltet noch fester als im warmen Zustand. Mit leicht gefetteten Händen kleine Kugeln aus der Masse formen und diese in Kokosraspeln wälzen. Am besten im Kühlschrank lagern, den gekühlt schmecken die kleinen Kokospralinen noch viel viel besser. :)

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich verschenke total gerne Pralinen. Es wäre wirklich mal eine tolle Idee ein Rezept von euch zu nehmen und zum nächsten Geburtstag mal selbstgemachte Pralinen zu schenken. Das kommt bestimmt viel besser an und die mit den Mandeln hören sich auch besonders lecker an.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^