vom 24.12.2007
Talkteria: Rund um Immobielien - besitzen, kaufen, vermieten, verkaufen
zu twitter Link in delicious speichern

Rund um Immobielien - besitzen, kaufen, vermieten, verkaufen

Forum: Haus & Wohnen

Hallo zusammen

finde, das Thema Immobielien fehlt noch so ein bisschen hier im Forum.
Deswegen wollte ich zunächst mal fragen, wie ihr wohnt, also quasi welche Immobielie ihr nutzt:

1. Mietwohnung
2. Eigentumswohnung
3. freistehendes Einfamilienhaus gemietet
4. freistehendes Einfamilienhaus gekauft
5. Doppelhaushälfte gemietet
6. Doppelhaushälfte gekauft
7. Reihenhaus gemietet
8. Reihenhaus gekauft

Und wieso, speziell an die Immobielien Besitzer - habt ihr euch so entschieden? Also zum Beispiel:
Doppelhaushälfte gekauft - da Kaufpreis der Immobielie bezahlbarer als freistehendes Haus + nette Nachbarn / gute Lage - oder so ähnlich

Seid ihr auch Vermieter?

Würde mich freuen wenn sich hier einige beteiligen - und dann mal sehen, wohin dieser Immobielien Thread noch so hin führt

Viele Grüße
Strati

Strati76 :: Strati76 :: Beiträge 60:: 21.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo!

Unsere Familie, also mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und ich wohnen in so einem Wohnobjekt: 3. freistehendes Einfamilienhaus gemietet

Warum wir hier wohnen, ist eigentlich ganz klar. Weil mein Vater in diesem Haus wohnen muss, da in seinem Beruf Residenzpflicht gilt. Dieses Haus wurde also praktisch von seinem Arbeitgeber gekauft und ihm zur Verfügung gestellt, dass er darin wohnen kann bzw. auch muss. Da das Haus recht groß ist und wir viel Geld für die Miete bezahlen müssen, ist es nur logisch, dass alle vier in dem Haus wohnen, da auch genügend Platz für jeden da ist.

Nee, Vermieter sind wir nicht. Meinem Vater gehört noch zur Hälfte ein Haus, das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Meiner Großmutter gehört die andere Hälfte und sie wohnt auch noch in dem Haus. Leider ist die Zimmeraufteilung nicht so gut gelungen und der riesige Flur nimmt viel Platz weg und treibt die Heizkosten auch in die Höhe.

Viele Grüße

:: Mareikel :: Beiträge 1744:: 14.88 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche