Rund um Immobilien - besitzen, kaufen, vermieten, verkaufen

vom 24.12.2007, 21:55 Uhr

Finde, das Thema Immobilien fehlt noch so ein bisschen hier im Forum. Deswegen wollte ich zunächst mal fragen, wie ihr wohnt, also quasi welche Immobilie ihr nutzt:

1. Mietwohnung
2. Eigentumswohnung
3. freistehendes Einfamilienhaus gemietet
4. freistehendes Einfamilienhaus gekauft
5. Doppelhaushälfte gemietet
6. Doppelhaushälfte gekauft
7. Reihenhaus gemietet
8. Reihenhaus gekauft

Und wieso, speziell an die Immobilienbesitzer - habt ihr euch so entschieden? Also zum Beispiel: Doppelhaushälfte gekauft - da Kaufpreis der Immobilie bezahlbarer als freistehendes Haus + nette Nachbarn / gute Lage - oder so ähnlich. Seid ihr auch Vermieter? Würde mich freuen wenn sich hier einige beteiligen - und dann mal sehen, wohin dieser Immobilien Thread noch so hinführt.

Benutzeravatar

» Strati76 » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,17 »



Unsere Familie, also mein Vater, meine Mutter, mein Bruder und ich wohnen in so einem Wohnobjekt: 3. freistehendes Einfamilienhaus gemietet.

Warum wir hier wohnen, ist eigentlich ganz klar. Weil mein Vater in diesem Haus wohnen muss, da in seinem Beruf Residenzpflicht gilt. Dieses Haus wurde also praktisch von seinem Arbeitgeber gekauft und ihm zur Verfügung gestellt, dass er darin wohnen kann bzw. auch muss. Da das Haus recht groß ist und wir viel Geld für die Miete bezahlen müssen, ist es nur logisch, dass alle vier in dem Haus wohnen, da auch genügend Platz für jeden da ist.

Nee, Vermieter sind wir nicht. Meinem Vater gehört noch zur Hälfte ein Haus, das auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Meiner Großmutter gehört die andere Hälfte und sie wohnt auch noch in dem Haus. Leider ist die Zimmeraufteilung nicht so gut gelungen und der riesige Flur nimmt viel Platz weg und treibt die Heizkosten auch in die Höhe.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selber wohne schon immer in einer Mietwohnung, aber liebäugele auch schon einige Zeit damit, mir eine Eigentumswohnung zu kaufen. Leider sind die preise aber in den letzten Jahren derart explodiert, so dass ich noch etwas warten möchte, bis diese mal wieder runtergehen. Aber wenn ich mir mal eine ETW kaufe, dann nutze ich diese aber auch selber und habe nicht vor, die Wohnung zu vermieten.

Benutzeravatar

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^