vom 08.03.2010
Talkteria: Gibt es auch dicke Vegetarier?
zu twitter Link in delicious speichern

Gibt es auch dicke Vegetarier?

Forum: Essen & Trinken

Seite 1, 2   
Hallo!

Wie so viele vor mir schon geschrieben haben: Ja, es gibt dicke Vegetarier. Aber ich kann die Frage schon verstehen. Keiner der Vegetarier, die ich persönlich kenne, ist dick. Im Gegenteil, die meisten sind sogar sehr oder zu schlank. Wobei die meisten von denen wiederrum aus Ernährungsgründen kein Fleisch essen und deshalb auch auf vieles andere verzichten, das meines Erachtens das Leben erst lebenswert macht

Aber prinzipiell machen ja häufig so Sachen wie Schokolade, Chips Gummibärchen und andere ungesunde, aber sehr gute Dinge die Leute so wirklich dick. Außerdem essen Vegetarier ja schließlich nicht nur Gemüse und Reis oder so. Gerade auch Dinge wie Weißbrot und ähnliches machen dick. Pommes mit jeder Menge Mayonnaise und Ketchup und dazu ein Liter Cola machen einen Vegetarier numal genauso dick wie jeden anderen auch

:: SabrinaMuc :: Beiträge 791:: 16.69 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich kann das ganze mal aus Sicht eines Vegetariers erklären. Natürlich können Vegetarier auch dick sein. Wenn ein Vegetarier wirklich viel Käse, Sahnesaucen, Süßigkeiten oder einfach sehr große Portionen isst, kann er natürlich dick werden. Dirk Bach ist wirklich ein gutes Beispiel. Aber da muss man schon wirklich übertreiben.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Übergewicht unter Vegetariern seltenener ist. Selten heißt nicht "gibts nicht" aber selten ist eben auch selten.

Bei mir war es auch so. Ich habe immer darauf geachtet, nicht viele Kalorien zu mir zu nehmen, habe selten Süßigkeiten oder extrem fettige Dinge, Käse mit vielen Punkten (z.B. Feta) oder Sahnesaucen zu mir genommen - aber ich war trotzdem übergewichtig. Ich habe auch nur noch kleine Portionen zu mir genommen oder eine Mahlzeit ausfallen lassen. Nichts hat geholfen. Als ich Vegetarier wurde bin ich aber plötzlich innerhalb von ein paar Monaten sehr schlank geworden. Die Reaktion meines Körpers hat also gezeigt, dass Fleisch doch dick machen kann und scheinbar war Fleisch bei mir die Hauptursache für das Übergewicht. Einige Freundinnen von mir haben dann die Ernährung auch auf vegetarisch umgestellt und bei ihnen ist das gleiche passiert.

Außerdem ist mir aufgefallen (ich achte seit einiger Zeit darauf), dass die meisten dicken Menschen viel Fleisch essen. In meinem Freundeskreis und in meiner Familie essen alle dicken Menschen viel Fleisch. Die dicksten essen am meisten Fleisch und diejenigen, die nur selten Fleisch essen, sind meistens auch etwas schlanker. Wenn ich im Supermarkt einen dicken Menschen an der Kasse sehe, dann liegt immer sehr viel Fleisch auf dem Band.

Irgendwas muss also an der Sache dran sein, dass Fleisch dick macht.

:: Sunflower2222 :: Beiträge 57:: 34.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Natürlich können auch Vegetarier und Veganer dick sein. Sie nehmen zwar kein Fleisch zu sich, was (meist) viele Kalorien einspart, aber es gibt noch genug andere Dickmacher. 100 Gramm Reis haben etwa 170 Kalorien, wenn man dazu dann noch eine fette Sauce isst kommen einige Kalorien zusammen. Auch Süßigkeiten wie Chips, Schokolade oder Gummibärchen sind nicht verboten. Es lässt sich also sagen, dass man auch auf eine ausgewogene Ernährung achten sollte, wenn man sich fleischlos ernährt.

:: Blink2010 :: Beiträge 25:: 10.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche