Yvonne Catterfeld aus der ZDF Show gefeuert

vom 08.03.2010, 07:41 Uhr

Yvonne Catterfeld sollte eigentlich am Wochenende bei der ZDF Sendung „Willkommen bei Carmen Nebel“ ihr neues Lied präsentieren. Aber kurz vor der Sendung wurde sie aus dem Programm rausgeschmissen.

Catterfelds Manager Jürgen Otterstein zeigte sich gegenüber Bild verärgert. Grund, warum die schöne Catterfeld aus der Sendung gefeuert wurde, ist eine Exklusivklausel in dem Vertrag. Danach hatte ZDF ein Exklusivrecht auf ihr neues Lied " Blau ist Blau". Aber Catterfeld hatte vor einer Woche schon das Lied auf NDR "3nach9" gesungen und somit gegen die Vereinbarung im Vertrag verstoßen. Die Moderatorin Carmen Nebel äußerte sich gegenüber Bild, dass sie sich auf den den Auftritt von Yvonne Catterfeld gefreut hatte und dass sie jederzeit bei ihrer Show willkommen sei. Die Show "Willkommen bei Carmen Nebel" hatte am Wochenende eine Zuschauerquote von 5,54 Millionen Zuschauer.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Überschrift und die "Schlagzeilen" eigentlich nicht treffend. Der Vertrag wurde verletzt und die Plattenfirma hat es nun einmal versäumt, zu unterbinden, dass sie ihr Lied vor der Carmen-Nebel-Show schon vorstellt.

Sie ist nicht "rausgeflogen", weil sie frech war oder dergleichen, sondern wirklich wegen dieser Sache. Und ich muss sagen, dass ich schon verstehen kann, dass man sie ausläd, wenn sie versprochen hat, dort ihr Lied das erste Mal vorzustellen und das geht nunmal nicht, wenn man mit dem Lied vorher schon aufgetreten ist.

Ansonsten, und das betonte Carmen Nebel ja auch, ist sie in der Show ein gern gesehener Gast und sie wird später auch nochmal Einladungen erhalten.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^