vom 10.02.2006
Talkteria: Urlaub mit Kleinkind
zu twitter Link in delicious speichern

Urlaub mit Kleinkind

Forum: Urlaub & Reise

Ich möchte mit meinem kleinen Töchterchen, 1 Jahr alt, Urlaub machen. Einen langen Flug möchte ich uns beiden aber nicht antun. Habt Ihr Vorschläge was man stattdessen tun könnte? Danke für Eure Vorschläge.

Trudel :: Trudel :: Beiträge 48:: 16.15 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo trudel
warum willst du der Kleinen keinen längeren Flug zumuten? Kleinkinder werden auf Flügen in aller regel sehr gut versorgt - man bekommt dann so einen Kindersitz bzw. eine kleine Kinderwiege neben seinen Sitz, da kann die Kleine in aller Ruhe schlafen und bekommt gar nicht so viel mit. Fliegen mit Kleinkindern ist eigentlich echt kein problem. Ich glaube eine Autofahrt wäre genauso stressig oder sogar stressiger - Stau, Hitze, schlechte Luft im Auto usw.
Aber es gibt ja auch nahe Ziele, die sehr schön sind... zum Beispiel die Nordsee oder die Ostsee.
Ich kann aber nur noch sagen, dass ich als Kleinkind nach Mauritius, Sardinien, Portugal, Spanien und Frankreich gereist bin mit meinen Eltern und davon keinen mir bekannten bleibenden Schaden davongetragen habe
LG Cala

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Als Kleinkind gabs bei mir immer nur Ostsee Naja, wo wollte man auch hin...
aber hey, gestorben bin ich auch nicht dran. Und mit einem Jahr realisiert man ja eh nicht, wo man ist bzw. dass man grad im Urlaub ist. Und selbst später hat ein Kind nix davon, nach sonst wo in den Urlaub mitgenommen zu werden... in den Urlaub mitgenommen werden klar, aber was kriegt man als kleines Kind denn mit von dem, wo man ist? Da sehen Ostsee und Mittelmeer gleich aus... Wasser halt.
Ein längerer Flug ist für das Kind ansonsten vermutlich nicht das Problem... aber vielleicht für die Mitreisenden. Du wirst ja selber wissen, wie schnell du dein Kind beruhigen kannst, wenn es denn mal anfängt zu schreien.
Ich kenn das ansonsten nur vom zugfahren... die Kinder können so gesehen ja nix für, aber den Eltern würd ich manchmal gern was erzählen... Klar dass man ein Kind nicht immer beruhigen kann oder es auch mal schreien lassen muss, aber ob es dann während einer Zugfahrt sein muss... und in einem Flugzeug kann man nichtmal einfach so auf den Gang gehen...

:: pitti :: Beiträge 643:: 26.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche