Balkonpflanzen nach Feng-shui

vom 04.03.2010, 19:32 Uhr

Die nächste Kältefront ist zwar gerade im Anmarsch, aber lange kann es nicht mehr dauern, bis der Frühling endlich da ist! Ich freue mich schon riesig und Balkonblumen sind natürlich auch heuer wieder Pflicht.

Hofer / Aldi hat ja derzeit Balkonblumen im Sortiment. Als Jungpflanzen sind in 10er Tragerl die Klassiker erhältlich, angefangen von Petunien und Pelargonien zu Fuchsien und Co. Petunien und Pelargonien gefallen mir zwar auf anderen Balkonen immer wieder sehr, für mich bzw. meinen Balkon sind sie mir jedoch zu klassisch und "konservativ". Irgendwie hat schon jeder diese Pflanzen in den Balkonkisterln und ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden.

Dann habe ich in den Gängen vom Hofer Feng-Shui-Energieblumen zum selber anbauen entdeckt! Ich wollte zwar eigentlich Jungpflanzen kaufen und keine Samen zum selber großziehen, aber irgendwie haben sie mich "angesprochen".

Es gibt 9 verschiedene Sorten:
- Reichtum und Wohlstand: zweifärbige Kollinsie
- Charisma & Ausstrahlung: Salbei Feuerzauber
- Partnerglück: Goldlack-Mischung
- Familienglück: Kalifornischer Goldmohn-Mix
- Lebensenergie: Duftsteinkraut weiß
- Glückliche Kinder: Kornblumen-Mischung
- Wissen & Ideen: Mädchenauge niedrig (in gelb)
- Karriere & Erfolg: Bienenfreund glockenblütig
- Gute Freunde: Schleifenblume Feen Mix

So, ich weiß schon, dass dieser ganze Feng-Shui-Blumenzirkus wahrscheinlich nur reiner Marketinggag ist, aber dennoch habe ich beschlossen, die heuer auf meinem Balkon zu pflanzen. Nun bitte ich euch um eure Meinung: Ich habe 3 Balkonkisterl in extrem sonniger Lage. Die Sonne knallt am Nachmittag regelrecht auf den Balkon. Welche Blumen würdet ihr nehmen? Würdet ihr 3 (oder mehr) verschiedene nehmen? In jedes Kisterl eine andere Sorte oder gemischt? Und welche Sorten würdet ihr mischen?

Sehr gefallen würde mir ja die Sorte Bienenfreund glockenblütig, jedoch bin ich leider alles andere als ein Bienenfreund, also extra anlocken muss ich sie nicht unbedingt. Weniger gut gefällt mir das Duftsteinkraut. Eine bunte Mischung würde ich nett finden. Würde mich über Tipps freuen! Ich bin immer so kompliziert beim Entscheiden der richtigen Blumen! :wink:

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte mich vor Jahren auch schon einmal mit Feng Shui beschäftigt, habe mich dann aber bezüglich der Balkongestaltung anders entschieden. Feng Shui ist mir zu streng. Dies hier ist eine gute Seite mit der grundsätzlichen Gestaltung eines Balkons nach Feng Shui und speziellen Vorschlägen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^