Wir bekommen morgen endlich unsere neue Küche in unser neues Haus geliefert. Unsere alte Küche aus der Wohnung nehmen wir zum größten Teil mit und bauen sie im Hauswirtschaftsraum im neuen Haus wieder auf. Allerdings brauchen wir ja dort keinen zweiten Herd.
Nun haben wir überlegt, was wir mit dem Herd machen. In der Wohnung stehen lassen geht nicht, weil dort keine Küche mehr benötigt wird. In unserem Bekanntenkreis haben wir auch schon nachgefragt, aber niemand benötigt einen Herd. Es handelt sich um einen etwas 10 Jahre alten Herd mit einem herkömmlichen Kochfeld (also kein Ceran) mit Backofen. Also nicht mehr das neueste Modell aber noch optisch und technisch einwandfrei. Bei ebay verkaufen kommt eigentlich eher weniger in Frage, weil ich nicht glaube, dass ein so altes Gerät noch Interessenten findet und ja auch abgeholt werden müsste.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten. Entsorgen wäre eigentlich schade, weil das Gerät noch top ist. Aber falls doch, wie entsorgt man so ein Gerät? Sperrmüll? Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Wie steht es z. B. mit diesen Sozialkaufhäusern? Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät dahin zu spenden? Ich hoffe, dass sich jemand mit diesen Dingen auskennt und mir vielleicht helfen kann.
|
| |
|
:: schokohaeschen
:: Beiträge 187:: 109.24 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |