vom 21.12.2007
Talkteria: Handy vor Kälte schützen
zu twitter Link in delicious speichern

Handy vor Kälte schützen

Forum: Handy & Telefon

Seite 1, 2   
Wer sein Handy mal an einem kalten Tag aus der Tasche gezogen hat, dem ist vielleicht schon aufgefallen, dass es oft etwas lahmer ist und sich im besten Falle Kondenswasser darin sammelt. Um das zu vermeiden und um die Funktion nicht zu sehr zu beeinträchtigen sollte man das Handy im Winter im Nahe am Körper tragen und es so „warm halten“.

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mein altes Handy ist im kalten oft sogar ausgegangen und ging dann nicht wieder an...das war sehr frustrierend. Aber mit dem neuen ist mir in der Richtung noch nichts aufgefallen, ich habe es aber auch in einer Handysocke drin und vielleicht wärmt die ja auch

Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Besser ist das. Wenn man das Handy nicht körpernah tragen kann oder möchte, und auch kein Geld für ein "Handykondom" ausgeben möchte, dem empfehle ich ein altes Paar Socken. Damit kann man das Handy auch gut schützen.

Am besten ist es, das Handy, nachdem man draussen war, es in den Raum liegen zu lassen, damit es sich "aklimatisieren" kann. So sollte man mit E-Geräten allgemein umgehen.

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Meinem Handy macht die Kält nichts aus, aber meinen Finger. Ich kann SMS nur noch im Schneckentempo tippen was ziemlich nervt. Werd mal meine Hände in Socken stecken, aber kann ich dann noch tippen?

dorschbert

:: dorschbert :: Beiträge 165:: 45.77 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe Handschuhe, wo man den Teil der Filgerspitzen entfernen kann...sowas ist praktisch zum tippen

Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Grooovegirl hat folgendes geschrieben:
Ich habe Handschuhe, wo man den Teil der Filgerspitzen entfernen kann...sowas ist praktisch zum tippen

Hehe, das stimmt wohl
Zum Handy warmhalten fällt mir nur Hosentasche oder der auch schon genannte Handystrumpf ein. Ansonsten noch die Kombination beider... also Handy in Handystrumpf und dann in die Hosentasche

silverstein :: silverstein :: Beiträge 183:: 55.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Mein Handy geht bei Kälte ständig aus und nicht mehr an. Das ist sehr blöd. Deswegen plane ich mir ein neues zuzulegen. Das mit am Körper tragen funktioniert nicht wirklich gut. Aber neues Handy = neues Glück

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

emraharican :: emraharican :: Beiträge 540:: 18.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei der starken Kälte leidet der Akku und ist dementsprechend nicht mehr so leistungsfähig, Folge: Die Spannung geht in den Keller, das Handy geht aus; ärgerlich aber nicht so schlimm fürs Handy. Nur der Akku mag das nicht besonders

Gruß

:: bombaerch :: Beiträge 103:: 45.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Genau das ist es! Das heißt, dass man einfach den Akku rausnehmen muss und ich dann am Körper rubbeln muss, so entsteht Reibung und durch Reibung entsteht wärme, was Theoretisch dazu führt, dass das Handy wieder einige Minuten läuft.

Soviel zur Theorie aber wie sieht es in der Praxis aus?

Ich vermute, dass wenn man den Akku aufwärmt, dass das Handy dann noch einige Minuten durchhält.
So meine Theorie.
Also ich hab das schon mal mit meiner PSP gemacht, da kamen aber nur ein paar zusätzliche Sekunden raus aber ein Handy wird sicherlich weniger Energie verbrauchen.
Hat das schon mal jemand probiert?

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

emraharican :: emraharican :: Beiträge 540:: 18.74 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Äußerliches kurzes rubbeln wird nicht viel bringen. Der Akku müsste wieder vollständig ( auch im Inneren ) wärmer werden - aber bitte nicht in die Mikrowelle damit, das machen nur die Amis und die auch nur einmal

Also am besten dann in die Hosentasche stecken, da bekommt es schon genug Körperwärme ab. Das Handy selbst sollte auch nicht zu kalt sein, denn Leitungen haben umso mehr Widerstand je kälter sie sind, sprich es fließt weniger Strom. Umgekehrt funktioniert eine warme Leitung natürlich besser, dem Strom wird weniger Widerstand entgegengesetzt.

Gruß

:: bombaerch :: Beiträge 103:: 45.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche