vom 27.02.2010
Talkteria: Hodenentzündung beim Kind
zu twitter Link in delicious speichern

Hodenentzündung beim Kind

Forum: Gesundheit & Beauty

Vorige Woche meinte mein 8 jähriger das es ihm unten weh tut. Ich dachte mir nichts dabei, und lies es dabei bleiben. Am nächsten Tag hat es ihm aber noch immer weh getan. Ich sah es mir an, doch ich bemerkte nichts ungewöhnliches. Am nächsten Tag ging er in die Schule, am Nachmittag zu einem Freund. Dort fiel meinem Mann auf, das er seinen Fuß hinterherzog.

Am Abend beim baden sah ich das Dilema. Sein linker Hoden war ganz angeschwollen und rot. Ich gab ihm eine Salbe drauf und sagt noch das ich am nächsten Tag ins Krankenhaus, zu der Kinderambulanz gehen werde. Über Nacht wurde es leider nicht besser, und so gingen wir in der früh am Dienstag ins Krankenhaus. Dort haben wir einmal sehr lange warten müssen.

Als wir dran kamen, wurde er untersucht. Die Ärztin meinte es könnte nur 2 Ursachen haben. Erstens eine Hodenentzündung oder eben das schlimmere, das sich der Hoden gedreht hat, dieser wäre besonders schlimm, den dieser könnte nach 6 Stunden absterben. So wurde er gleich zum Ultraschall geschickt.

:: Redangel :: Beiträge 1250:: 15.18 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich dachte mir noch das es nicht gut ausschaut, und sah mich schon mit Sohnemann im Spital liegen, und musste natürlich gleich an die Enkelkinder denken, die ich einmal von ihm haben möchte. Doch laut Ultraschall ist es "nur" eine Hodenentzündung. Die im allgemeinen normal wieder gesund wird. Er bekam Antibiotika verschrieben, und muss seit nunmehr knapp einer Woche das Bett strengstens hüten. Er darf nur aufstehen um aus Klo zu gehen.

Heute waren wir bei der Kontrolle, da es leider noch immer nicht besser ist. Es ist noch genauso geschwollen und rot wie vor 4 Tagen. Wir bekamen noch andere Medikamente dazu. Jetzt hoffe ich, das diese besser helfen, und die Schwellung bald weg ist. Natürlich ist es ihm unangenehm, den er kann ja nicht ordentlich gehen, nur breitbeinig, als ob er zu lange auf einem Pferd gesessen hätte . Die Schule leidet ja auch darunter, den er ist seit einer Woche zuhause, und es ist wahrscheinlich, das er nächste Woche auch noch zuhause bleiben muss.

Also wenn einmal eines eurer Kinder klagt, das der Hoden weh tut, oder rot oder geschwollen ist, ab zum Arzt bzw. noch besser ins Spital, den sollte es wirklich sein, das sich der Hoden gedreht hat, muss innerhalb einiger Stunden eine OP stattfinden, damit man den Hoden noch retten kann. Hat mir die Ärztin gesagt!

:: Redangel :: Beiträge 1250:: 15.18 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche