vom 21.12.2007
Talkteria: Motorrad Versicherung
zu twitter Link in delicious speichern

Motorrad Versicherung

Forum: Versicherung

Hallo allerseits

ich suche eine günstige Motorrad-Versicherung wie schon im Titel erwähnt. Die Maschine um die es sich drehen soll ist eine Honda CB600 Hornet (PC36) und sie hat eigentlich 95PS. Jetzt möchte ich sie allerdings drosseln lassen und dadurch hat sie ja nur noch 35PS. Spielt das denn überhaupt eine Rolle für die Versicherung oder gehen die nur nach Fahranfänger oder nicht oder nach ü100PS und darunter? Wer selbst mal eine gedrosselte Maschine fahren musste oder immer noch muss..was bezahlt ihr so und wo seit ihr versichert?

Ich habe schon einmal verglichen und einen Preis von etwa 520€ für das erste Versicherungsjahr für einen blutigen Neuanfänger gefunden. Das ist mir allerdings fast schon zu viel und für ein Motorrad solch eines Alters nicht angemessen. Werden eigentlich immer noch Fahrsicherheitskurse bei der Versicherung anerkannt? Ich habe mal gehört, dass, wenn man einen ADAC-Sicherheitskurs mitgemacht hat, ihn bei der Versicherung angeben und Rabatt erhalten kann. Das klingt allerding ziemlich merkwürdig.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen, möchte nächste Jahr, also kommende Saison gern schon losfahren, deshalb sollte ich mich langsam entscheiden

:: crille :: Beiträge 120:: 75.91 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

So nebenbei, man kann eine 95 PS Maschine auf 35 PS drosseln lassen? Ich dachte das geht nur bei schwächeren Maschinen. Naja, ich bin sowieso eher für Oldtimer zu haben, da kommen eh die wenigsten über die 34 PS hinaus.

Vielleicht könnte man ja ne Touren AWO in die Prämienliste einfügen, so für 5000 Punkte vielleicht

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ja man kann traurigerweise alles drosseln, ich finde das in meinem Fall schon traurig, das ist schon wie einem Monstertruck normale Autoreifen aufzuziehen, aber stell dir vor so eine Drosselung funktioniert sogar bei einer Honda Fireblade viel zu gut

Was fährst du denn für einen Oldtimer? MZ oder sogar noch Zündapp?
Wenn ja, was zahlt man denn für einen Oldtimer an Versicherung?

:: crille :: Beiträge 120:: 75.91 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bisher konnte ich mir nur einen Oldtimer leisten und das ist noch nicht einmal ein Motorrad. Im Moment fahr ich eine Kr 51/1 78er Baujahr von Simson im Topzustand und spar darauf mir irgendwann besagte Touren-AWO zulegen zu können.

Vielleicht schlag ich aber auch schon eher zu denn ich hab vor kurzem in einer Scheune eine 250er ES rumstehen sehen die nur auf mich zu warten schien

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche