www.Azarius.at verkauft Kratom: Alternative zu Marihuana?

vom 23.02.2010, 01:10 Uhr

Im Internet habe ich den Shop www.azarius.at entdeckt. Dort werden unter anderem Pflanzen, Kräuter, Pilze, Tabletten und Samen verkauft, die im weitesten Sinne als Drogen angesehen werden können. Da Marihuana ja illegal ist und ich die Wirkung von Alkohol weniger mag als die vom Kiffen, habe ich mir einige alternative Kräuter angeschaut, die eine ähnliche Wirkung haben sollen.

Freunde haben mir von Salvia divinorum erzählt. Die Blätter der Pflanze kann man zum Beispiel in einer Bong rauchen, was eine schöne psychedelische Wirkung hat. Leider ist Salvia seit 2008 in Deutschland verboten. Was mich allerdings wundert: http://www.azarius.at verkauft es trotzdem und verschickt es auch nach Deutschland. Weiß jemand, wieso das so ist?

Also habe ich weitergesucht und bin auf Kratom gestoßen. Die Blätter gibt es gehäckselt oder zu Pulver zermahlen und sie werden oral eingenommen. In kleinen Mengen (bis ein Gramm) sollen sie eine euphorisierende und stimulierende Wirkung haben. Ich finde, das klingt ganz gut. Zum Glück ist Kratom auch in Deutschland nicht verboten, somit bin ich kurz davor, es in Form von Pulver zu bestellen.

Davor wollte ich mich aber noch vergewissern, dass ich das richtige tue. Hat jemand von euch Erfahrung mit Kratom oder auch mit Salvia divinorum? Oder hat vielleicht jemand schon mal bei www.azarius.at eingekauft? Ist das eine seriöse Seite? Wie seht ihr die ganze Sache?

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »



Zuerst: Kratom ist keine Alternative zu Marihuana - es wirkt völlig anders und setzt auch völlig anders an. Das kann man auch in diversen Erfahrungsberichten nachlesen von irgendwelchen Kiffern dass es nicht gleichwertig iust - höchstens mit miesem Gras oder Hasch pur.

-luzie- hat geschrieben:Dort werden unter anderem Pflanzen, Kräuter, Pilze, Tabletten und Samen verkauft, die im weitesten Sinne als Drogen angesehen werden können.

Nicht nur im weitesten Sinne, das meiste sind Drogen die die lahmen deutschen Behörden nur noch nicht erfasst haben bzw. aufgrund ihrer eher sedativen bzw. schwachen Wirkung nicht verfolgen. Mal abgesehen von echten Hammern wie hawaiianischer Holzrose die ähnlich wie LSD wirkt usw.

-luzie- hat geschrieben:Was mich allerdings wundert: http://www.azarius.at verkauft es trotzdem und verschickt es auch nach Deutschland. Weiß jemand, wieso das so ist?

Weil es in Österreich legal ist bzw. nicht reglementiert - übrigens auch in der Schweiz. Daher versenden sie es auch da es nach österreichischem Recht keine Straftat darstellt. Als Deutscher hat man hier bei einer Bestellung Pech wenn man erwischt wird, da man nicht nur des Erwerbs / Besitzes sondern auch wegen der Einfuhr angezeigt werden kann, wobei letzteres in erster Linie auf den Händler zurückfällt.

-luzie- hat geschrieben:Zum Glück ist Kratom auch in Deutschland nicht verboten, somit bin ich kurz davor, es in Form von Pulver zu bestellen.

Deswegen kann man es auch legal in Deutschland erwerben und muss da nichts aus Österreich importieren ;).

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik hat geschrieben:Nicht nur im weitesten Sinne, das meiste sind Drogen die die lahmen deutschen Behörden nur noch nicht erfasst haben bzw. aufgrund ihrer eher sedativen bzw. schwachen Wirkung nicht verfolgen. Mal abgesehen von echten Hammern wie hawaiianischer Holzrose die ähnlich wie LSD wirkt usw.

Erstml danke ür deine Antwort. "Im weitesten Sinne" habe ich geschrieben, weil auf der Seite ja auch zum Beispiel Tees und "Aphrodisiaka" angeboten werden. Bitte verbesser mich, wenn ich das falsch sehe, aber soweit ich weiß, gibt es kein Mittel, das wirklich aphrodisierend wirkt, also werden die meisten dieser Kräuter wohl wirkungslos sein und zählen dann für mich nicht als Drogen.

» -luzie- » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^