vom 21.02.2010
Talkteria: Alle Bücher einer Buch-Serie sammeln
zu twitter Link in delicious speichern

Alle Bücher einer Buch-Serie sammeln

Forum: Literatur

Seite 1, 2, 3, 4   
Hallo,
ich habe auch einige (aber wenige) Bücher-Reihen.

Bei der Dunklen-Turm-Reihe von Stephen King fand ich zum Beispiel den fünften Teil "Wolfsmond" ziemlich langweilig. Trotzdem steht das Buch weiterhin in meinem Regal. Aber auch nur weil es eben zum Verlauf der Geschichte gehört. Und die Gesamtgeschichte finde ich toll. Wären die Bücher relativ unabhängig voneinander, hätte ich es vielleicht nicht behalten.

Bei meinen anderen Bücher-Reihen hatte ich bisher kein sonderlich "schwaches" Buch dabei, dass man hätte aussortieren müssen oder sollen.

Bis vor kurzem hatte ich noch ein alleiniges Stephen-King-Regal. Ich hatte alle Bücher bis auf die neuesten 3 oder 4. Es fiel mir wahnsinnig schwer, die Bücher wegzugeben, die mir nicht zugesagt haben, weil ich damit immerhin die "Sammlung" auseinandergerissen habe. Aber dann hab ich mir klargemacht, dass ich nicht sonderlich viel Platz habe. Und für jedes "doofe" Buch aus der Sammlung, müsste ich ein nachkommendes tolles Buch eines anderen Autoren weggeben. Und - schwupps - hab ich knapp 20 Bücher ausrangiert. Mittlerweile bin ich da auch tatsächlich sehr froh drüber.
(Ja, das hat nicht direkt was mit Reihen zu tun, aber die Stephen King Bücher waren für mich ähnlich zusammengehörig" =) )

Liebe Grüße

:: kaddimaus :: Beiträge 23:: 8.63 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Komisch, dass das so ist. Aber auch ich bin immer ein "Ich-will-alles-komplett-haben"-Typ. Das hängt wahrscheinlich mit meinem Perfektionismus zusammen. Oder einfach, weil ich so gerne Geld ausgebe!

So ärgert es mich beispielsweise gewaltig, dass ich die Harry Potter-Reihe nicht ganz komplett habe. Mir fehlt der zweite Band und außerdem auch noch die zwei kleineren Büchlein "Quidditch im Wandel der Zeiten" und "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Außerdem ist die erste Seite meines ersten Bandes herausgerissen worden (vom Flohmarkt gekauft), und über meinem vierten Teil wurden wahrscheinlich alle auf der Welt existierenden Getränke gekippt, so, wie der aussieht (von der Bibliothek. Ich bin dagegen, dass Bücher in einem so furchtbaren Zustand noch verkauft werden!(aber es hat eben auch nur 1,50€ gekostet.)).

Auch bei der Bis(s)-Reihe habe ich nur den dritten Band. Was mich ziemlich stört, da ich die komplette Reihe sehr schön finde.

Außerdem finde ich es einfach blöd, wenn man von einer Reihe einen bestimmten Teil nicht kaufen will. Wenn man die Reihe irgendwann noch einmal lesen möchte, dann ergibt die Handlung ab diesem Punkt keinen Sinn mehr bzw. findet sie kein Ende.

porcelain :: porcelain :: Beiträge 967:: 0.39 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 4 von 4 Seite 1, 2, 3, 4 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche