Duschen nach dem Sport: Krank werden?

vom 15.02.2010, 21:02 Uhr

Ich bin begeisterter Fußballer und bin vor kurzem von meinem Fußballtraining nach Hause gekommen. Ich war völlig durchgeschwitzt vom vielen Laufen. Dann wollte ich zu Hause duschen, weil ich mein Duschzeug nicht zum Training mitgenommen hatte. Normalerweise dusche ich immer beim Training, aber das habe ich dieses Mal halt nicht gemacht. Dann hat mich meine Mutter plötzlich darauf hingewiesen, dass ich doch jetzt nicht einfach duschen könnte, weil ich sonst krank werde.

Also ich habe davon noch nie etwas gehört und habe mich ehrlich gesagt darüber gewundert, weil mich meine Mutter vorher nie darauf angesprochen hat. Nun stelle ich meine Frage eigentliche Frage. Kann das wirklich sein, dass man krank wird, wenn man sofort nach dem Sport duscht? Hat das vielleicht etwas damit zu tun, dass man nach dem Sport verschwitzt ist?

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst wohl eher krank werden, wenn du vollkommen verschwitzt in der Gegend herumläufst. Dann lieber ordentlich duschen und dann abtrocknen und wenn möglich noch die Haare föhnen.

Ich muss sagen, dass ich sehr oft direkt nach dem Duschen raus gehe und ich bin davon noch nie krank geworden. Ich habe auch noch nicht gehört, dass man davon krank werden kann. Tatsächlich ist es sogar ein Irrglaube, dass man krank wird, wenn man mit nassen Haaren raus geht.

Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich verschwitzt herumlaufen würde.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das ist wirklich Quatsch. Geh auf jeden Fall nach dem spielen duschen! Es sei angemerkt, dass man sich nicht wegen der Nässe erkältet, sondern nur durch direkte Ansteckung. Also schadest du nur deiner Umwelt wenn du verschwitzt rumläufst und ein wenig dabei muffst. :D

» Lancome » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,72 »



Sie meint dann wahrscheinlich, dass Du krank werden könntest weil Deine Haare eventuell nicht gut geföhnt sind. Also ich kann natürlich auch nach dem Sport duschen, aber dann muß ich beim rausgehen eine Mütze aufziehen. Meine Kopfhaut ist sehr empfindlich und ich bekomme schnell eine Kopfgrippe wenn ich mit leicht feuchten Haaren ins Freie gehe. Aber wenn man eine Kappe auf den Kopf macht geht das sicher. Man muß sich einfach gut anziehen. Krank wird man alleine durch das reinliche duschen mit Sicherheit nicht.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sie meint dann wahrscheinlich, dass Du krank werden könntest weil Deine Haare eventuell nicht gut geföhnt sind.


Nein, das meint sie nicht. Ich weiß, was ich schreibe. Meine Mutter hat wirklich gesagt, dass man krank wird, wenn man verschwitzt duscht. Aber das hat meine Mutter gesagt als ich schon zu Hause war und ich wäre danach auch nirgendwo hingegangen. Also hat das auch nichts damit zu tun, dass ich wegen der Kälte krank werde.

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^