Kräppel gelingen nicht:
Faschingszeit ist Kräppelzeit, ich esse die richtig gerne und die gekauften sind doch recht teuer. Deswegen haben wir schon öfters versucht, Kräppel selbst zu machen.
Wir haben verschiedene Rezepte ausprobiert, aber zum einen haben sie zu sehr nach Hefe geschmeckt, zum anderen waren sie außen immer zu hart. Wenn sie die äußere Kruste nicht zu hart war, dann war er innen auch nicht richtig durch gebacken. Wer hat einen guten Rat, wie sie gelingen? Wer kennt ein idiotensicheres Rezept?
Ich kenne diese Kräppel unter dem namen Mutzen. Andere sagen wieder Bollebäuskes dazu. Man kann sie mit Hefe oder auch ohne machen und ich muss sagen, dass mir die Teile ohne Hefe besser schmecken.
Schau mal hier
Rezept für Bollebäuskes gesucht Das ist ein Thread, indem ich das wirklich "idiotensichere" Rezept gepostet habe. Das ist bisher noch nie misslungen. Man kann in dieses Rezept auch Rosinen mit reinmachen oder klein geschnittene Äpfel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-109550.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15866mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2018mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 2032mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1924mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 3078mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?