Facebooksuche, Entertaste geht nicht

vom 13.02.2010, 17:52 Uhr

Mir ist letztens bei der Suche bei Facebook etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn man einen Namen in die Suchleiste eingibt, dann kann man nicht via Entertaste die Suche aktivieren, sondern muss erst mit der Maus auf das dafür vorgesehene Zeichen mit der Lupe klicken, damit die Suche aktiviert wird.

Sowohl beim Computer meiner Freundin, als auch bei meinem PC funktioniert die Entertaste zur Bestätigung nicht. Woran liegt das? Kann man das irgendwie einstellen? Ich finde es sehr lästig, immer wieder mit der Maus zu arbeiten, wenn es einfacher mit der Tastatur geht. Hat jemand vielleicht eine Idee?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es kann an deinem Browser liegen. Hat deine Freundin den gleichen Browser wie du? Ich habe den Maxthon Browser und bei mir funktioniert das einwandfrei. Habe es grade extra mal ausprobiert, ob Facebook da was geändert haben sollte.

Ich gebe ganz einfach den Namen in die Searchleiste und dann "enter" ich und schon kommt die Seite mit den vorhandenen Namen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Wie Diamante schon beschreiben hat, liegt es ziemlich wahrscheinlich an deinem Browser. Ich benutze Mozilla Firefox und bei mir funktioniert das einwandfrei. Wenn du noch einen anderen Browser hast, probier mal aus, ob es in deinem anderen Browser geht, und falls es da funktionieren sollte, dann liegt es anscheinend nicht an dem Browser. Du kannst mal schauen, ob es bei deinem Browser Einstellungen für die Tastenbelegung oder Ähnliches gibt. Daran könnte es natürlich auch liegen.

Könntest du bitte mal schreiben, welchen Browser du hast. Das wäre sehr hilfreich, um dein Problem zu lösen.

Gruß

Benutzeravatar

» ich322 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^