vom 18.12.2007
Talkteria: Amoklauf in Hessen
zu twitter Link in delicious speichern

Amoklauf in Hessen

Forum: Aktuelles

    
Wenn man von Amokläufern spricht, hört sich das immer so weit weg an und man denkt sich seinen Teil dabei… Nunja heute morgen hatte es den Anschein, dass unsere Schule (20.000 Einwohner !!!) bald in der Bild Zeitung stehen würde!

Heute Morgen um 07:15 ging ein Anonymer Anruf bei der örtlichen Polizei ein, wo mit einem Amoklauf an unserer gedroht wurde. Die Polizei nahm diesen Anruf mehr als Ernst und schickte alle verfügbaren Einheiten zu unserer Schule. Außerdem wurden noch Beamte aus den beiden Nachbar Bundesländern informiert, die dann auch noch hinzugestoßen sind.

Es haben sich bei uns Szenen abgespielt, die man eigentlich nur aus „Tatort“ kennt. Schwer bewaffnete Polizisten mit Maschinengewehren mit Schusssicheren Westen jagten im Konvoi durch die Stadt. Außerdem wurden viele Straßen gesperrt und Notärzte Informiert.

Als dann die Polizei an unserer Schule eingetroffen ist, wurden wir mit :“ Alles raus hier!“ nach draußen beordert. Unsere Schule wurde gesperrt und Wir mussten das Gelände weiträumig räumen.

In einer anderen Schule in der Stadt gab es nur noch „kontrollierten Unterricht“, Polizisten standen vor Klassenräumen usw. Da die Schule leichtes Terrain für Spürhunde ist, wurde um 09:15 Entwarnung gegeben.

Und morgen ist wieder Schulunterricht, jetzt frage ich euch, wie ich morgen unbekümmert und mit guter laune in die Schule gehen soll?
  
:: Jones :: Beiträge 325:: -1.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hmm. Das hört sich jetzt natürlich alles ziemlich krass an und es ist natürlich noch viel krasser wenn mans miterlebt aber dir sollte klar sein dass in den meisten Fällen in denen so ein Anruf bei der Polizei eingeht es sich entweder um
1. einen Scherz
oder
2. einen Hilferuf eines seelisch verzweifelten Menschen handelt.

Dass diese Drohungen wirklich wahr gemacht werden passiert wirklich in den seltensten Fällen (du brauchst dir nur mal die Statistiken die dafür online bestehen durchlesen)
Während meiner Schulzeit ist insgesammt 3 mal eine Bombendrohung eingegangen, aber sie hat sich immer als "schlechter Scherz" herausgestellt.

Wenn du trotzdem ein schlechtes Gefühl bei der Sache hast hilft es vielleicht einfach mal mit den Eltern zu reden ob du, da du ein mulmiges Gefühl hast nicht ausnahmsweise Morgen mal Zuhasue bleiben kannst.
  
:: Trunks16 :: Beiträge 7:: 3.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Klar, früher wurde der Feueralarm Knopf eingeschlagen oder es hieß Bombendrohung, aber bau erstmal eine Bombe ... aber heutzutage kann man sich überall her ne Waffe besorgen und eine Tat dann vollziehen.

Ich nehme das schon ernst, denn es gibt viele Schüler mit psychischen Problemen und wer sagt mir, dass es heute nur eine Warnung an die Freunde gewesen ist und er die Tat morgen vollzieht wenn genau seine Leute nicht in der Schule hocken.. naja man kann sich ja viel zusammenspinnen

Morgen schreibe ich gleich 2 wichtige Arbeiten aber wie soll man sich denn da konzentrieren?

Die Polizei konnte sdchon ermitteln, das der anonyme Anruf aus unserer Stadt gekommen ist
  
:: Jones :: Beiträge 325:: -1.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Jones hat folgendes geschrieben:
aber heutzutage kann man sich überall her ne Waffe besorgen und eine Tat dann vollziehen.

Ja, kann man das? Komisch, die meisten hatten es gar nicht so einfach sondern mussten erst Mitglied in einem Schützenverein werden. Und andere frei erhältliche Waffen sind wohl kaum so "effektiv" wie Feuerwaffen.
  
KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Naja es ist sicherlich leichter nen Messer oder ne Schusswaffe mit in die Schule zu nehmen als sich ne Bombe zu basteln und die dann da zu verstecken. Nen Messer reicht doch auch schon wie man im Haupbahnhof Berlin sehen konnten, der hat auch 36 Menschen verletzt. Ich denke dass man schon Leicht an ne Schusswafffe kommt, wenn man die richtigen Leute kennt.
  
:: Jones :: Beiträge 325:: -1.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ja, aber die Amokläufer waren bisher nur so verunsicherte Menschen, der in Berlin war ja geistig etws in den Binsen - und die töten meist mit einer Fernwaffe, die sofort wirkt. Auch aus Feigheit und weil eine Nahkampfwaffe zuviel Körperkontakt zulässt.

Und wer sich kaum aus dem Zimmer traut oder von allen gedisst wird, der kommt auch nicht leicht an eine illegale Schusswaffe - wenn doch, könnte er einfacher über solche Kontakte, wenn er sie hätte, das "Problem" mit anderen so lösen. 200 Mark für ein Abpassen nach der Schule oder so Geschichten, so Kreise die mit Waffen handeln machen ja auch sowas...
  
KrashKidd :: KrashKidd :: Beiträge 2317:: 0.61 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Jones hat folgendes geschrieben:
Die Polizei konnte sdchon ermitteln, das der anonyme Anruf aus unserer Stadt gekommen ist


Das ist ja auch keine Kunst, die Polizei sieht die Rufnummern egal ob jemand in den Einstellungen "Rufnummer unterdrücken" aktiviert oder nicht. So lassen sich Scherzanrufe sehr schnell zurückverfolgen - sollte der Anruf aus einer öffentliche Telefonzelle gemacht sein, wird es mit der Ermittlung etwas schwieriger. Aber meistens sind es nur Leute die etwas aufmerksamkeit brauchen und den Unterricht damit stören wollten, wieso vorher ankündigen wenn es eh geplant ist ? Nur weil es gerade in Mode ist ...

Für mich hört sich das nur an, als ob jemand Muffensausen vor den Klausuren morgen hat und nichts weiter.

Liebe Grüße
Sorae
  
Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Schule in Kaarst wegen Angst vor Amoklauf geschlossen
927mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Aktuelles
Amoklauf in Finnischer Schule
1460mal aufgerufen · 19 Antworten · Forum: Aktuelles
Cleveland, USA: Amoklauf
1177mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Aktuelles
USA Wisconsin Hilfssheriff begeht Amoklauf aus Eifersucht
664mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Aktuelles
Amoklauf in US Universität: 21 Tote und 21 Verletzte
1093mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Aktuelles
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Mini DV auf DVD überspielen
2723mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Technik & Elektronik
Bald neue Gebührenstruktur bei eBay?
801mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Computer & Internet
Nokia: Handy als Übersetzer von Texten
2527mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Handy & Telefon
Macht Bildung einsam?
1772mal aufgerufen · 15 Antworten · Forum: Liebe, Sex & Partnerschaft
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!