Elearning und Computer Based Training (CBT) sind ja inzwischen weit verbreitete Schlagworte. Um solche Anwendungen zu erstellen, braucht man aber entsprechende Software. Diese Software nennt man häufig auch Autorenprogramme oder Elearning-Software. Diese such ich hier.
Mit der Software sollte man für meine Zwecke Übungsaufgaben erstellen können, also beispielsweise Lückentexte, Multiple Choice-Fragen und ähnliches. Bei der Art der Übungen, die man durchführen kann sollte die Software möglichst flexibel sein.
Weiterhin sollte die Software möglichst einfach anwendbar sein. Das heißt, das Programmierkenntnisse nicht notwendig sein sollten. Außerdem sollte die Software möglichst intuitiv bedienbar sein. Ich hasse Handbücher. Vor allem, wenn man so ein Programm unregelmäßig nutzt und sich dann jedes mal wieder von Neuem einarbeiten muss.
Die entwickelten Aufgaben sollte man Online stellen können wie auch von einer CD abspielen können.
Die entwickelten Übungen sollte jeder Anwender ohne notwendige Softwarelizenzen und Zusatzprogramme nutzen können.
Und möglichst günstig sollte das Ganze womöglich auch noch sein. Am besten natürlich kostenlos. Für ein wirklich leistungsfähiges Programm würde ich aber auch etwas investieren.
Was empfehlt Ihr mir?
|
| |
|
:: ronald65
:: Beiträge 709:: 0.91 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |