Enges Kleid - trotz kleinem Bauch tragen?

vom 03.02.2010, 14:02 Uhr

Hallo!

Ich habe ein bisschen Bauch, den bekomme ich auch irgendwie nicht weg. Ich habe schon einige Kilo abgenommen und der Bauch ist trotzdem noch da. In einem anderen Thread habe ich schon mal darüber berichtet, dass der Bauch anscheinend auch durch meine krumme Wirbelsäule kommt. Ist ja auch jetzt egal warum.

Nun habe ich mir ein Kleid gekauft, welches etwas enger anliegt. Es ist nicht hauteng, aber es liegt eben etwas an. es passt mir auch gut, aber dennoch sieht man meinen Bauch. Mich stört das schon etwas, aber durch Fotos und Freunde und Bekannte, weiß ich, dass ich eine gestörte Selbstwahrnehmung habe. Wenn ich meinen Freund frage, wie er das Kleid an mir findet, wird er sicher aus dem Häuschen sein und mir sagen, dass es mir sehr gut steht. Würdet ihr so ein Kleid tragen, wenn man den Bauch sieht? Die meisten Frauen haben ja richtig flache Bäuche, die solche Kleider tragen. Ich habe das Kleid bei einem Onlineshop bestellt, es kostet dort nur noch 10 Euro im Sale. Ich kann es daher noch zurück schicken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Also ich muss sagen, dass du es zurückschicken solltest, wenn du dich damit nicht wohlfühlst. Stelle dich vor den Spiegel und versuche, dich neutral zu betrachten als seist du nicht du, sondern eine andere Person. Sieht man den Bauch tatsächlich und fühlst du dich darin schlichtweg unwohl, dann würde ich das Kleid zurückschicken.

Denn es nützt nichts, wenn dir andere sagen, dass dein Bauch sich nicht abzeichnet, du selbst musst dich ja in dem Kleid wohlfühlen. Vermutlich bist du tatsächlich zu kritisch zu dir selbst, aber dennoch würde ich es mir noch mal überlegen. Teuer war das Kleid ja nicht, aber wenn es nur im Schrank hängt, hast du ja auch nichts davon.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wie Netti schreibt kommt es allein darauf an ob man sich in einem engen Kleid wohl fühlt. Wenn du Bedenken hast und es eigentlich egal ist wer dir alles sagt, dass dir das Kleid steht, wäre es wahrscheinlich besser es nicht anzuziehen. Es bringt ja nichts zig Male zu hören, dass das Kleid gut an einem aussieht. Du selber wirst dich trotzdem nicht wohl fühlen und dies auch so rüberbringen. Es ist halt so, dass man einem Menschen ansieht ob er sich wohl fühlt oder nicht. Bzw kann das falsche Kleid die komplette Ausstrahlung kaputt machen. Mit dem richtigen Kleid wirst du viel selbstbewusster auftreten.

Ich würde dir raten dir ein Kleid auszusuchen in dem du dich richtig gut fühlst. Eines das dich schon beim Anprobieren überzeugt. Am besten wäre es das Kleid draußen zu kaufen statt im Internet zu bestellen. Bei Online-Shops sieht man nur wie das Kleid an dem Model aussieht. Das könnte später, weil es bei einem selber total anders sitzt, eine herbe Enttäuschung werden. Und ständig am Kleid rumzuppeln damit es ja richtig sitzt und nicht falsch betont, ist auch ein absoluter Stimmungstöter.

Vielleicht wäre ein Kleid mit einer Corsage, die Stützstäbchen drin hat, eher etwas für dich. Da wird alles ein wenig zurechtgerückt und man muss sich auch nach dem Essen keinen Kopf machen ob der Bauch nun extrem vortritt. Dafür musst du die Corsage nicht extrem eng schnüren - der Schnitt und vor allem der Stoff machen schon vieles aus.

Alternativ würde ich ein Kleid in A-Form suchen. Diese sind oben eng geschnitten und werden immer weiter ohne plump zu wirken. Aber darauf achten, dass der Stoff nicht zu dünn/leicht ist. Bei leichten Stoffen, die sich an den Körper schmiegen, sieht man direkt jede kleine Beule.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast Du schon mal ein Bauch-Weg-Höschen unter dem Kleid getragen? Das könnte vielleicht für Abhilfe sorgen. Denn Dein Bauch-Problem verfolge ich nun auch schon länger. Wenn es mit Diät nicht in den Griff zu bekommen ist, dann solltest Du Dir überlegen, wie das Problem anderweitig in den Griff bekommen kannst.

Übrigens, würde ich Kleidung nicht behalten, wenn sie mir nicht wirklich gefällt. Auch wenn 10 Euro vielleicht nicht sehr viel erscheinen mögen, sind es doch 10 Euro zu viel für etwas, dass man nicht benutzt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde mir ein Kleid, was mir selbst an mir nicht gefällt, nicht nur anderen zu Liebe behalten. Ich würde es gar nicht erst kaufen oder es halt in deinem Fall zurück schicken.

Falls ich doch so ein Kleid haben wollte, würde ich es nur kaufen, wenn ich mir selbst darin gefalle. Einen kleinen Bauch kann man auch mit einem Schal oder einer Jacke kaschieren. Oder man steht halt einfach mal zu seinem Körper.

Ansonsten kann ich noch Miederhosen empfehlen. Und wenn alles nichts hilft, gibt es auch so Schnürkorsetts. Die machen, richtig geschnürt, auf alle Fälle eine schmale Taille.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Wenn Du Dich in dem Kleid nicht wohlfühlst, wirst Du es ohnehin kaum tragen, also bringt es nichts, es zu kaufen. Allerdings gibt es auch Tricks und Hilfsmittel, wenn Du es behalten möchtest. Zuerst einmal kannst Du je nachdem, wie das Kleid aussieht, schummeln, indem Du zum Beispiel mit einer Kette oder einem Halstuch von dem Bauch ablenkst. Oder einen Blazer über dem Kleid trägst, das kann sehr elegenat aussehen.

Ansonsten schau mal nach solchen Figurformer-Höschen, die einen Bauch-weg-Effekt besitzen. Die gibt es in sämtlichen Größen, weil eben auch sehr schlanke Frauen mitunter Probleme mit einem kleinen Bäuchlein haben. Also nicht an Fotos von Frauen mit Superfiguren orientieren, oftmals helfen diese Damen auch ein wenig nach und sind zudem auch noch in Posen fotografiert, in denen sie besonders gut aussehen.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde schon, dass man selber einschätzen kann, wie man in bestimmten Sachen aussieht. Wenn du dich vor den Spiegel stellst und den Bauch siehst und dich dann nicht wohl, fühlst solltest du das Kleid zurück schicken.

Man gibt sich auch ganz anders, wenn man schon allein denkt, dass andere einen auf den Bauch starren. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir sowas bei anderen auch auffällt und ich mir dann denke, dass ich das Kleid bei dem Bauch dann lieber nicht angezogen hätte.

Gleichzeitig ziehe ich sowas aber auch nicht an, eben weil ich mich dann nicht wohl fühle. Ich habe ein paar Sachen, die auch sehr eng anliegen und die ziehe ich nur an, wenn ich wirklich keinen Bauch habe. Ich bin zum Glück mit einem flachen Bauch gesegnet, aber wenn ich mal etwas zu viel esse, sieht man den auch und dann zieh ich das Teil eben mal nicht an.

Darf man fragen um was für ein Kleid es sich handelt? Bei manchen Kleidern hat man auch die Möglichkeit etwas vor den Bauch zu machen, sodass man es später noch tragen kann, wenn man keinen Bauch mehr hat.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^