Graue Haare richtig färben

vom 03.02.2010, 00:51 Uhr

Langsam aber sicher kommen sie, die grauen Haare. Einige habe ich schon entdeckt und das mit 35 Jahren. Nach dem anfänglichen Schock erholt, habe ich mich entscheiden die grauen Haare müssen weichen, also werden die Haare gefärbt. Ich möchte aber meinen natürlichen Braun-Ton beibehalten.

Meine Frage ist nun, soll ich dies beim Friseur machen lassen oder kann ich dies auch selber. Ich habe in der Drogerie gesehen, dass es spezielle Farben gibt, die auch graue Haare vollständig abdecken sollen. Hat man damit ein zufriedenstellendes Ergebnis?

» Scotty » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 04.02.2010, 12:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Zunächst halte ich graue Haare für nichts, was einen schockieren sollte. Altersbedingt wird man eigentlich nur ein Mal geschockt. Und das ist dann der Fall, nachdem man zum ersten Mal an einer Supermarktkasse gesiezt wird. ;)

Wenn Du erst mit 35 ein paar graue Haare bei Dir gefunden hast, dann finde ich, dass es sowieso eher spät ist. Von daher kannst Du Dich, sofern Dich das eben stört, sowieso glücklich schätzen. Ich denke, dass das Phänomen das einzelne Haare grau hervorstechen bei vielen deutlich früher beginnt.

Natürlich hat es übrigens einen Grund, warum das Färben der Haare von Friseuren durchgeführt wird. Wenn Du nämlich wirklich willst, dass die Farbe dann gleichmäßig auf den Haaren und nicht auf der Kopfhaut aufgetragen ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als den teuren Gang zum Friseur zu gehen.

Solltest Du aber eher der experimentierfreudige Typ sein, und auch kein Problem damit haben, wenn der erste Versuch (und danach vielleicht auch der zweite) schief geht und das Ergebnis sich eben nicht mit dem Bildchen auf der Packung messen lassen kann, dann könntest Du auch selbst Hand anlegen.

Ich stelle mir das einfach schon deshalb schwierig vor, weil Du allein nicht den notwendigen Überblick über alle Stellen auf und um Deinen Kopf hast. Wenigstens beim ersten Mal solltest Du also das Ganze mit einer weiteren Person durchführen und nicht alles auf eigene Faust probieren.

Das sind jetzt aber Tipps von jemandem, der sich selbst die Haare nicht färben würde (wieso auch?) und auch noch nie bei so einer Prozedur dabei war.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^