vom 14.12.2007
Talkteria: Erotik fernsehen
zu twitter Link in delicious speichern

Erotik fernsehen

Forum: Film & Fernsehen

    
Hallo
Vielleicht stoße ich mit diesem Beitrag nun auf Entrüstung, vielleicht auch auf Zustimmung, ich weiß es nicht.
Also, ich bin weder prüde noch hab ich was gegen Erotik oder Sex.
Kennt ihr, wenn auch nur von der Fernsehzeitschrift her, diese Erotikfilmchen, die manchmal nachts laufe? Wenn ich mich richtig erinner, tendenziell häufiger in Richtung Wochenende, als unter Woche. Diese Erotikfilmchen laufen dann auf Kabel 1 oder auch Vox – man könnte die Filme wohl auch als Softpornos bezeichnen.

Also, für Erwachsene sind solche Filme natürlich vollkommen normal und ok. Für Jugendliche ab 14 oder 15 von mir aus auch noch. Aber es gibt heutzutage so viele Kinder, die einen eigenen Fernseher im Zimmer haben, und die Eltern kontrollieren absolut nicht wann was geschaut wird. Dementsprechend viele 11 Jährige, 12 Jährige - oder einfach allgemein gesprochen: Kinder – schauen sich diese Softpornos nachts im Fernsehen an.

Findet ihr das ok?
  
BlumenGrützi :: BlumenGrützi :: Beiträge 155:: 0.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder nachts noch so lange auf sind und sich diese Erotikfilme anschauen. Klar, es kann mal sein, dass sie nachts wach werden und die Glotze anmachen. Aber vorstellen kann ich es mir ehrlich gesagt nicht.

Und ein Fernseher hat im Zimmer eines Kindes bis etwa 16 Jahren meiner Meinung nach nichts zu suchen .
  
*steph* :: *steph* :: Beiträge 12300:: 655.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn es etwas peinlich ist - ich bin glaube ich mit 9 - 10 Jahren immer nachts runter ins Wohnzimmer geschlichen und habe mir solche Filmchen am Wochenende angesehen, wenn meine Eltern geschlafen haben. Wobei das ja noch solch Müll war mit Peter Steiner & Sascha Hehn a la "Lederhosen Gaudi" was weiß ich, was man glaub eher mit Eis am Stiehl vergleichen kann als mit einem Softporno.

Ich finde nicht dass es mir geschadet hat, aber ich würde es auch keinem nahelegen, sein Kind sowas ansehen zu lassen.
  
Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Inzwischen nehmen schon Kinder mit 5-8 Jahre Worte in den Mund die ich zum damaligen Zeitpunkt nicht kannte, wie f**** etc. Die Worte hören sie von anderen in der Schule/Kindergarten, oder eben aus solchen Softpornos. Ich denke schon, dass es einige Kinder sind die sich Nachts so etwas anschauen und es kommt auf die Persönlichkeit an und wie aufgeklärt das Kind bereits ist. Bei manchen könnte es durchaus zu einer Verhaltensstörung kommen wenn damit nicht umgegangen werden kann. Noch kann das keiner so genau sagen, denn Sex und Pornos gucken ist nach wie vor ein Tabuthema in vielen Familien und in der Gesellschaft. Viele schämen sich auch, zu einem Therapeuten zu gehen wenn sie in der Hinsicht Probleme haben.

Ich finde im allgemeinen hat ein TV Gerät im Kinderzimmer nichts verloren, wenn TV schauen dann gemeinsam im Wohnzimmer dort kann man es auch kontrollieren. So kommt das Kind von der Schule heim, verzieht sich ins Zimmer und der familiäre Kontakt ist gleich Null. Gleiches gilt auch für einen Computer im Kinderzimmer ... ich hab nichts gegen das Spielen etc. aber dazu kann man auch an einen Computer ins Büro oder wo auch immer der steht gehen.

Liebe Grüße
Sorae
  
Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ok ist es mit Sicherheit nicht, aber was willst du tun? Das einzige was geht wäre dem Kind den Fernseher wieder wegzunehmen oder einfach das Kabel so verlegen das es Nachts rausgezogen werden kann.

Ich selber hatte damals auch einen Fernseher in meinem Zimmer und habe Nachts auch diese Softpornos geschaut. Was ist daran auch schlimm? Heutzutage ist es nunmal so das Kinder immer früher "mehr oder weniger" aufgeklärt sind und auch selber schon sehr früh Sex haben.
  
:: Melfja :: Beiträge 35:: -2.31 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo.

Ich finde es nicht so berauschent OK da sollten die Eltern besser aufpassen meiner Meinung nach.
Also das man mit 10 oder 12 Jahren ein Fernsehen hat ist ja an sich in Ordnung.
Aber dan sollten die Eltern auch aufpassen das nicht so viel und auch nicht Nachts geguckt wird (Solange es unter der Woche ist) und schon garnicht solche Pornos.

MfG Knorre
  
Knorre :: Knorre :: Beiträge 860:: -20.61 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo zusammen!!!
Ich denke nicht dass 9 jährige so spät noch wach sind. 15 jährige schon eher .Mal davon abgesehen finde ich es total dämlich von den Eltern die ihren Kindern erlauben sich einen Fernseher ins Zimmer zu stellen!!

Gruß scf4ever
  
:: scf4ever :: Beiträge 26:: 3.49 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Knorre hat folgendes geschrieben:
da sollten die Eltern besser aufpassen meiner Meinung nach.
Also das man mit 10 oder 12 Jahren ein Fernsehen hat ist ja an sich in Ordnung.
Aber dan sollten die Eltern auch aufpassen das nicht so viel und auch nicht Nachts geguckt wird

Ich finde, es widerspricht sich ein bisschen. Einerseits dürfen die Kinder deiner Meinung nach einen eigenen Fernseher, sprich im eigenen Zimmer, haben, aber andererseits sollen die Eltern dann noch aufpassen, dass nicht so viel und vor allem nicht nachts geguckt wird.
Wenn man als Kind / Jugendlicher einen eigenen Fernseher im Zimmer hat, dann entzieht man sich der Aufsicht der Eltern. Und ich glaube kaum, dass besonders viele Eltern nachts zum Kinderzimmer gehen, nur um zu überprüfen, ob die Kiste wirklich aus ist.

Subbotnik hat folgendes geschrieben:
Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn es etwas peinlich ist - ich bin glaube ich mit 9 - 10 Jahren immer nachts runter ins Wohnzimmer geschlichen und habe mir solche Filmchen am Wochenende angesehen, wenn meine Eltern geschlafen haben.

Ok, wie man sieht, bringt es auch nicht zwangsläufig etwas, wenn der Fernseher im Wohnzimmer steht, aber ich bin der Meinung, dass dadurch das Ansehen von solchen Filmen deutlich erschwert wird, weil nicht jeder so dreist oder mutig ist, sich nachts ins Wohnzimmer zu setzen und sich sowas anzugucken. Ich hätte jedenfalls meine Bedenken gehabt, aber das mag auch daran liegen, dass das Schlafzimmer meiner Eltern nur durch eine Holzwand getrennt direkt neben dem Wohnzimmer liegt .

Sorae hat folgendes geschrieben:
Inzwischen nehmen schon Kinder mit 5-8 Jahre Worte in den Mund die ich zum damaligen Zeitpunkt nicht kannte

Es muss ja nicht unbedingt das Nachtprogramm sein, auch im Abendprogramm werden teilweise solche Wörter schon verwendet. Ich denke auch, dass viele Eltern heute mit ihren Kindern überfordert sind, weil z.B. beide berufstätig sind, und deshalb der Fernseher auch einen Teil der Erziehung übernimmt. Bei dem geistigen Müll, der da fast den ganzen Tag läuft, ist das mit Sicherheit ein großer Fehler.
  
rtfm :: rtfm :: Beiträge 231:: 2.17 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Wenn man das nun anfechtet müsste man viel mehr auf die Goldwaage legen und betrachten - was viel eher nicht in Ordnung ist.

Wenn kleine Kinder die Möglichkeit haben dies nachts anzuschauen, ist dies ein Verschulden der Eltern - welche einzig und alleine dafür zu beschuldigen sind.

Gruß
  
:: mpet85 :: Beiträge 368:: 4.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Ich selbst hab mir damals mit 14 meinen ersten Fernseher von meinem eigenen Geld gekauft und bis dahin durfte ich nur im Wohnzimmer TV gucken.
Aber mit 14 denke ich, ist man reif genug, zu wissen, was man guckt und wieviel man guckt. Und wenn es einem die Eltern zu Hause verbieten, geht man zu Freunden und guckt es da
Und bei kleineren Kindern hat ein Fernseher, genauso wie Süßigkeiten nichts im Zimmer zu suchen.
Aber noch viel schlimmer für die Persönlichkeitsentwicklung, als eventuell mal zufällig so einen Film zu gucken, finde ich es, wenn Kinder schon mit 7 Jahren eine eigene Playstation im Zimmer haben und dann den lieben langen Tag zocken. Das schadet garantiert noch viel mehr und ist dann zu 100% Schuld der Eltern, die zu faul sind, was vernünftiges mit ihrem Spross zu unternehmen.
  
Grooovegirl :: Grooovegirl :: Beiträge 3440:: 21.45 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Digital fernsehen
862mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Lieber Surfen als Fernsehen?
2448mal aufgerufen · 57 Antworten · Forum: Computer & Internet
Basketball im deutschen Fernsehen
3957mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Film & Fernsehen
Wird YouTube in Zukunft das Fernsehen ablösen?
3440mal aufgerufen · 27 Antworten · Forum: Computer & Internet
Fernsehen ist schlecht für Babys
2524mal aufgerufen · 5 Antworten · Forum: Familie & Kinder
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Flirt Partnersuche - wo flirtet ihr im Internet?
1800mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Computer & Internet
Männer Haare Trend 2008
8114mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Fingernägel, Haut & Haare
Männer Mode Trend 2008
13953mal aufgerufen · 3 Antworten · Forum: Kleidung
Geld haben
1565mal aufgerufen · 14 Antworten · Forum: Geld & Finanzen
Betriebsfeier - Was sollte man beachten?
3022mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Beruf & Bildung
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!