Besonders im Winter, wo man doch öfters mal den Kamin anfeuert, denke ich an unsere Wald, zu den ich momentan unendlich viele Fragen habe. Da wir in unserem Wald im letzten Sommer über 30 Bäume umsägen mussten, da er vom Borkenkäfer befallen war, müssen wir nun an die Neubepflanzung denken.
Momentan denke ich, dass es am besten wäre Fichten in unseren Wald zusetzten, da diese relativ schnell Wachsen, bei uns heimisch sind und auch im Vergleich zu anderen Bäumen günstig zu kaufen sind.
Ich habe jedoch keine Ahnung wie, wo und wann ich diese im Wald einpflanzen könnte. Leider findet man zu dieser Thematik auch nicht sehr viel im Internet. Ich wüsste gern in welchen Abstand ich wie viele Bäume setzen müsste, damit ich in 50 Jahren eventuell wieder ein paar Bäume fällen kann.
Außerdem findet man die unterschiedlichsten Angaben, zu welcher Jahreszeit oder zu welchem Monat man die Bäume verpflanzen kann. Meist widersprechen sich diese Aussagen untereinander, so dass ich gar nicht mehr weiß, was richtig ist.
|
| |
 |
:: boveman
:: Beiträge 202:: 68.71 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|