vom 13.12.2007
Talkteria: Chip Download
zu twitter Link in delicious speichern

Chip Download

Forum: Computer & Internet

Hallo
ich hätte da mal eine Frage zu Chip.
Die bieten ja auch viele Downloads an von diversen Sachen, zum Beispiel Programmen oder Spielen. Wie ist denn das, ist das auf jeden Fall legal, bei Chip runterladen? Und auch auf jeden Fall zu 100 % kostenlos?
Ich möchte mich nicht illegal betätigen, finde auch dass die jeweiligen Seiten mit den Downloads bei Chip sehr gut und seriös aussehen, aber ich wollte eben doch lieber erst mal nachfragen, ob das downloaden auf der Chip Seite in Ordnung geht.
Ladet ihr bei Chip Sachen runter?

Mulley :: Mulley :: Beiträge 100:: 33.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Keine Sorge
Chip hat sogar ne Zeitschrift draussen:)

bei Chip ist alles legal, sie bieten kostenlose Programme an und ausserdem Programme, die man ne zeitllang testen kann. Diese Programme laufen meistens 30 Tage und danach muss man sich die Vollversion holen.

:: Jones :: Beiträge 325:: -1.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Stimmt
Chip ist völlig legal. Ich selber lade auch öfteres mal de. Nachteil ist nur bei mir duaert es nur schonmal eine Zeit, wenn es größere Datein sind.

Ov3rT4ck3r :: Ov3rT4ck3r :: Beiträge 62:: 14.89 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Seriös kompetent und easy - Chip is Klasse kann nebenbei auch sehr die Fachzeitschrift weiterempfehelen wer sich mit PC-Literatur versorgen will nur zu, hab die seit Jahren im abo

Grüße

:: Marschell :: Beiträge 9:: 1.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Na dann wird es ja nun endlich Zeit zumindest au die ct aufzusteigen irgendwann legt man die Bild beiseite und greift sich die Welt um sich ein wenig weiter zu bilden.

Ich persönlich lad die Dateien lieber über zdnet, da gibt es alles was es bei chip auch gibt aber die haben keine Downloadbeschränkung.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hi

Ich würde auch sagen dass chip.de legal ist ! Weil die haben auch ihre eigene Zeitschrift und von daher denke ich nicht, wenn die auf einem seriösen Markt bleiben wollen, wohl auch werden, dass die illegale Downloads anbiten. Tun sie auch nach meiner Erfahrung nicht, da ich mein Antivirus Programm legal da runtergeladen habe. Ist natürlich keine Vollversion, sonst wäre es ja illegal. Also denke ich nicht, dass es ein Problem ist, oder sogar illegal ist, da irgendwas zu laden

:: shizzle. :: Beiträge 26:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Timberwood hat folgendes geschrieben:
irgendwann legt man die Bild beiseite und greift sich die Welt um sich ein wenig weiter zu bilden.

Auf viel Bildung wird man da aber nicht stoßen , die Welt ist doch nur die BILD / Morgenpost mit mehr Text und weniger Bildern, liegt wohl auch an der gemeinsamen Redaktion von "Morgenpost" und der "Welt".

Subbotnik :: Subbotnik :: Beiträge 9414:: 200.32 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Die Chip downloads, sind alle Freeware, oder Shareware.
Freeware : Software die man kostenlos zu privaten Zwecken nutzen kann.
Shareware: Shareware ist sozusagen eine Software zum testen.
Das heisst, dass man z.b. 30 Tage lang MS office kostenlos testen könnte und es danach kaufen muss.

mfg
Nima

:: fodi :: Beiträge 148:: 32.19 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Chip.de ist völlig legal, genauso wie die Programme es kommt nur drauf an was du mit den Programmen machst z.B. Bearshare ist eigentlich dafür da legale Dateien auszutauschen,jedoch werden immer mehr illegale Inhalte verbreitet. Photoshop CS3 kannst du dort auch runterladen, aber es ist nur eine 30 Tage Testversion soweit alles legal, solange du es nicht crackst oder so

Fazit: Bei Chip gibt es fast alles legal nur manche Sachen die du mit den Programmen machen kannst sind illegal.

:: hamsta :: Beiträge 10:: 2.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Servus!

Wie auch von den Vorrednern bestätigt, kannst du unbesorgt von dieser Seite alles runterladen, da es keine illegalen Inhalte anbietet. Sofern was illegal ist oder nachträglich durch Patches illegal wird, wird der Download sofort gelöscht und natürlich begründet.

Chip ist mehr oder weniger eine Sammelstelle an legalen Programmen, die man ansonsten einzeln auch auf den Seiten der Betreiber runterladen kann. Allerdings musst du schauen, wie es mit der Geschwindigkeit beim Runterladen aussieht und ob es da nicht sinnvoller wäre, direkt von der Betreiberseite runterzuladen. Bei kleineren Dateien wird es kein Problem sein, aber zum Beispiel beim Service Pack 2 für XP hätte ich eine kleine Ewigkeit daran gesaugt, das war mir dann deutlich zuviel.

Interessensabwägung sollte dir ein Begriff sein

Viel Spaß mit den Programmen...

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Näugelchen :: Näugelchen :: Beiträge 1367:: -0.41 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche