vom 12.12.2007
Talkteria: Schwanger Ernährung - wie viel und was soll man essen ?
zu twitter Link in delicious speichern

Schwanger Ernährung - wie viel und was soll man essen ?

Forum: Gesundheit & Beauty

Seite 1, 2   
Also ich denke, man sollte das Essen woraf man wirklich Lust hat! Natürlich nicht NUR Süßes oder Fettiges, aber ok ist das zwischendurch natürlich. Ich hab in meiner Schwangerschaft viel Joghurt und Salat gegessen, ab und zu mal Fleisch und sogar mal nen Mettbrötchen

Und der Kleine ist kerngesund, nicht zu dünn und nicht zu dick!

:: Pflänzchen :: Beiträge 227:: 3.73 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn es ihre erste Schwangerschaft ist,ist es ganz normal das sie sich viele Sorgen macht beim heben und bücken. Aber essen für 2 muss nicht sein.Allerdings kenne ich das nur zur genüge,wenn man Dauerhunger hat. Also vielleicht keine Vorwürfe machen,sondern sie mal lecker und gesund bekochen.

Softeis :: Softeis :: Beiträge 2661:: 38.12 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hey, also ich bin selbst momentan schwanger und das was man auf keinen Fall tun sollte ist für 2 essen, so wie man es früher annahm. Der Kalorienbedarf erhöht sich nämlich nur um 250 kcal täglich im Gegensatz zu Nichtschwangeren. Das entspricht etwa einer Tasse Kakao. Man sollte schon schauen, dass man sich nicht zuviel anfuttert, da jedes zusätzlich angegessene Pfund schwer wieder weg geht. Wenn sie soviel mehr isst, sollte sie schauen, dass die Zwischenmahlzeiten aus Obst und Gemüse bestehen. Beim Obst allerdings auch darauf achten, nicht zuviel ,da dort viel Fruchtzucker enthalten ist.

Was trinkt denn deine Freundin? Ich selbst bin auf Wasser umgestiegen ohne Sprudel. Kohlensäurehaltige Getränke und gesüßte Getränke sollte sie weitesgehend vermeiden. Ebenso Getränke die Coffein enthalten. Leider schreibst du nicht was sie zugenommen hat, aber in den ersten 3 Monaten sollte man eigentlich höchstens 1-2 Kilo zunehmen, allerdings sind das nur Richtwerte und von Frau zu Frau auch verschieden. Wenn du dich schlau machen willst und ihr vielleicht helfen oder nochmal an das Thema Ernährung in der Schwangerschaft anknüpfen magst, dann belese dich doch vorher nochmal im Internet, drucke was aus und geh es mit ihr zusammen durch. Es kann dir allerdings passieren, dass sie dir dafür nicht wirklich dankbar sein wird. Eine meiner eigenen Sorgen in der Schwangerschaft ist es zuviel zuzunehmen, deswegen stelle ich mich jeden Früh auf die Waage.

Versuche ihr doch auch klar zu machen, dass eine zu rasche Gewichtszunahme ihrer und der Gesundheit ihres Babys schaden kann. Ich habe von meinem Frauenarzt eine Tabelle bekommen auf was man in der Schwangerschaft ernährungstechnisch achten sollte. Vielleicht sollte sie ihren Arzt auch mal auf soetwas ansprechen. Meine Liste hängt direkt am Kühlschrank.

:: Audimaus1 :: Beiträge 106:: 44.40 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 2 von 2 Seite 1, 2 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche