Enttäuschung über ausgefallenen Opernabend
Jetzt muss ich mir mal richtig Frust von der Seele schreiben. Eigentlich wäre ich ja gar nicht hier am PC, sondern säße im Moment in der Oper. Ja, wenn dann mal nicht die Sängerin der Hauptpartie in der Notaufnahme läge.
Wochenlang habe ich mich auf diese Oper gefreut, habe mich heute natürlich auch ein wenig aufgemotzt, in die Oper geht man nun mal nicht so, wie eben mal ins Kino. Wir sitzen schon erwartungsvoll drin, da tritt der Intendant auf die Bühne und verkündet, dass die Sängerin im Krankenhaus liegt und so schnell kein Ersatz zu beschaffen war. Kein Wunder bei dieser Partie. Keiner kann dafür, das ist schon klar, aber trotzdem bin ich sowas von enttäuscht. Die Karten werden natürlich umgetauscht oder rückerstattet.
Nun hoffe ich mal, dass es bald wieder so eine Aufführung gibt. Wie ist das eigentlich an den großen Opernhäusern? Gibt es dort eine Zweitbesetzung bei kurzfristigem Ausfall? Kann mir das eigentlich gar nicht anders vorstellen. Das ist hier in unserer Provinz natürlich nicht möglich.
Erst einmal kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist. Sowas erlebt man wirklich nicht alle Tage und demnach freut man sich auf so ein Ereignis natürlich besonders.
Ich kenne es so, dass bei den großen Opern tatsächlich eine Zweitbesetzung gibt. Die ist natürlich viel weniger bekannt, kann aber einspringen, wenn etwas sein sollte. Da kann man es sich nicht leisten, wenn das Ganze ausfällt und man sich zum einen über die negative Schlagzeile ärgern muss und zum anderen die Karten zurück erstatten muss.
Diese Opersänger kostet aber in der Regel auch ein vielfaches und die Karten sind entsprechend teurer. Da sorgt man dann dafür, dass alle Fälle die eintreffen könnten auch abgesichert sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105299.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15872mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 2034mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1926mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 3082mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
