Wo Praktikum in einer sozialen Einrichtung machen?

vom 11.12.2007, 14:30 Uhr

Ich möchte innerhalb meines Studium und vor allen Dingen aber studienbegleitend, ein Praktikum machen in einer sozialen Einrichtung. Bisher hab ich einige Sachen schon abgeklappert, u.a. die Caritas und eine Behindertenwerkstätte, die jedoch ein Praktikum nur Vollzeit anbieten, d.h. nicht während der Zeit, in der man noch Vorlesung hat. So möchte ichs aber gerne machen. Habt ihr sonst noch eine Idee, wo ich mal anfragen könnte oder wo die Chance realistisch sind, etwas zu bekommen für etwa 4 Stunden täglich?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das DRK bietet auch ausreichende Einrichtungen, um ein soziales Praktikum zu machen. Da könntest Du mal nachfragen. Städtische und auch private (Kleinst)Einrichtungen nehmen auch mal ganz gerne Praktikanten. Welche soziale Einrichtung schwebt Dir denn vor?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich würde dir ehrlich gesagt kein Praktikum in solchen Einrichtungen empfehlen.Ich habe eins im Krankenhaus gemacht und auch beim DRK. Man ist dort eine bessere Putzfrau und bekommt keinen wirklichen Einblick in die Arbeit.Die Mitarbeiter sind einfach zu beschäftig um sich um dich zu kümmern. Es ist einfach schwer da mitzukriegen ,was in dem Job vorsich geht und was deine Aufgaben sind.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^