vom 13.01.2010
Talkteria: Wie Motorola-Handy entsperren?
zu twitter Link in delicious speichern

Wie Motorola-Handy entsperren?

Forum: Handy & Telefon

Ich habe seit längerem ein Motorola Motofone F3-Handy, das ich seither mit einer xtra-Card betrieben habe. Da mir aber der Tarif der xtra-Card zu teuer ist, habe ich mir eine SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers zukommen lassen, wo die Kosten für Anrufe und SMS wesentlich günstiger sind.

Ich würde gerne das Motorola-Handy für diese SIM-Karte verwenden, habe aber das Problem, dass das Handy einen simlock besitzt. Wenn ich es entsperren möchte, kommt die Ansage, dass ich die subcidy-Nummer eingeben soll. Diese habe ich aber (glaube ich) nicht.

Wer kann mir sagen, was das für eine Nummer ist und wie ich mein Handy kostenlos und selber entsperren kann?

Nettie :: Nettie :: Beiträge 3934:: 359.39 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Abhängig von Handymodell und Kaufvertrag bekommst du den SimLock nicht so einfach los. Kostenlos geht da schon gar nichts. Schau mal auf der Herstellerseite wie viel das Entsperren des SimLocks kostet. Bei meinem Handy hätte es stolze 100€ gekostet. Ich habe dann lieber darauf verzichtet.

Die Subcidy-Nummer entspricht dem Freischaltcode zum Entsperren deines SimLocks. Diesen erhälst du von deinem Netzbetreiber.

slyfox :: slyfox :: Beiträge 80:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe gehört, dass man das Handy kostenlos entsperren kann, wenn das Handy mindestens zwei Jahre alt ist. Da ich es auf jeden Fall schon länger habe, müßte es also so funktionieren.

Ich habe bereits bei Motorola nachgeschaut, aber nur gefunden, dass Motorola selber nicht entsperrt und man zu einem Händler gehen soll. Aber ich habe auch gelesen, dass es irgendwie anders geht und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie es funktioniert.

Nettie :: Nettie :: Beiträge 3934:: 359.39 Talkpoints :: Auszeichnung für 3000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Entschuldigung ich habe überlesen, dass du dass Handy schon länger als 2 Jahre hast. Über Google bin ich auf ein Forum gestoßen, dass die Service-Nummern zu den wichtigsten Netzbetreibern auflistet.

Du musst dort anrufen und erhälst von denen dann den richtigen Entsperrcode Hier die Seite und die Nummern.

slyfox :: slyfox :: Beiträge 80:: 26.05 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche