vom 09.12.2007
Talkteria: Photoshop Freistellen
zu twitter Link in delicious speichern

Photoshop Freistellen

Forum: Software

Also ich glaube der Titel besagt schon alles: Es gut ums Freistellen mit Photoshop. Die die Photoshop verwenden, wie stellt ihr z.B. Personen von Hintergrund frei. Besonders die Haare sind ja eine ziemlich haarige Sache

Hier können auch Tipps dazu gepostet werden, wäre euch sehr dankbar.

Greez

:: LaMb 0f g0d :: Beiträge 92:: 40.47 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Wenn der Hintergrund relativ eintönig ist, kann man es mit dem Magic Wand Tool machen (bei der deutschen Version Zauberstab). Ansonsten auf Quickmask Mode umschalten und mit dem Pinsel maskieren.

:: Killyouridols :: Beiträge 463:: 11.42 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Haare freistellen geht meiner Meinung nach am besten mit dem Hochpassfilter. Gibts im Internet eine Vielzahl von Tutorien die das gut erklären!

:: Sophrosynae :: Beiträge 168:: 4.92 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Gerade Flächen, teilweise auch Haare, lassen sich meiner Meinung nach am Besten mit dem Zeichenstift-Werkzeug und Pfaden freistellen. Die gelegten Pfade kann man schön an Kurven anpassen und auch verschieben bis sie perfekt sitzen. So kann man ohne Probleme in kürzester Zeit Objekte feistellen.

:: MagnuzZz :: Beiträge 45:: 0.00 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich versuche immer zuerst den Hintergrund wegzubekommen, sei es durch den Zauberstab oder manuelles rausschneiden. Wenn der Hintergrund dann komplett weg ist, kann man ihn ganz schwarz (oder weiß) einfärben. Dann nimmt man wieder den Zauberstab, setzt die Toleranz sehr hoch - ausprobieren wieviel nötig ist - und geht entsprechend dann auf eine helle (oder dunkle) Stelle der Person und "fängt" diese ein.
Und zack man hat die Person markiert.
Das ganze kann man dann auch beliebig genau machen.

Gruß

:: bombaerch :: Beiträge 103:: 45.10 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich hab mir vor allem für solche Sachen jetzt einen Grafiktablet zugelegt und endlich machen solche Aufgaben wieder richtig Spaß, man kann damit derart genau arbeiten das es einem eine Freude ist derartige Aufgaben zu erledigen.

Timberwood

Timberwood :: Timberwood :: Beiträge 875:: 15.75 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche