Öffnungszeiten vom Arbeitsamt

vom 11.01.2010, 00:28 Uhr

In ein paar Tagen ziehe ich in ein anderes Bundesland und soll mich dann dort auch so schnell es geht beim zuständigen Arbeitsamt melden.

Nun würde ich gern schon vorher wissen, ob die Öffnungszeiten von jedem Arbeitsamt gleich sind oder ob das von Bundesland zu Bundesland vertschieden ist? Denn ich möchte mich da schnell melden, vielleicht habe ich da ja mehr Glück als an meinem alten Wohnort. Hoffentlich wisst ihr das oder zumindest wie man das heraus bekommt.

» ZeuKz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.01.2010, 02:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also der Hauptsitz der Bundesagentur für Arbeit hat ihren Sitz in Nürnberg und auch einen Internetauftritt unter www.arbeitsagentur.de. Darunter sind im Menü dann wiederum die Regionaldirektionen zu finden, mit teilweiser Angabe zu den Öffnungszeiten.

Du könntest aber auch z.B. beim Servicetelefon anrufen unter der Tel: 01801 / 002 862 oder eine E-mail senden. Ebenso ist es ja möglich, dass Du in deinem bisherigen Arbeitsamt nachfragst, oder aber das Du im Telefonbuch mal schaust, ob Du unter deinem neuen Wohnort einen Eintrag findest, wo Du dann direkt anrufen kannst, was ja vielleicht günstiger ist.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^