Mit Google Geld verdienen - wie viel pro Monat möglich?

vom 08.12.2007, 18:32 Uhr

Ich habe mir mal Gedanken zum Thema Google gemacht und eigentlich würde ich damit ganz gerne ein bisschen Geld verdienen. Also, ich würde mir eine Page basteln lassen - Kosten weiß ich nicht so genau. Dann würde ich da Adsense Google Anzeigen draufmachen.

Was meint ihr, wie viel würde ich damit verdienen? Ein Forum soll es nicht werden, denn damit verdient man meiner Meinung nach nicht gut bis überhaupt nichts!

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Es hängt vor allem von der Zahl der Besucher ab und deren Klickfreudigkeit auf Werbung. Ich würde sagen, dass du am Anfang täglich nur wenige Besucher haben wirst und dementsprechend wenig Geld verdienst. Pro Klick bekommst du aber zwischen 0,01 und (realistisch gesehen) 0,30$. Mehr sind es eher selten.

Was wäre denn dein Geschäftsmodell? Womit möchtest du denn verdienen? Was wäre das Thema der Seite? Und eine Homepage basteln lassen, kostet in der Regel viel Geld. Ich nehme z.B. für eine Seite inkl. Webdesign ca. 200 Euro (wenn der Aufwand nicht zu groß ist). Wenn du keine Vorkenntnisse hast und eine neue Page hast, dauert es schon lang bis du die Google 100$-Grenze erreicht hast.

Benutzeravatar

» tskowron » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hatte mal Google Adsense in meinem Forum. Am Anfang war es für die User sehr interessant haben jeden tag draufgeklickt , aber nach der Zeit verschwand das Große Interesse drauf zu klicken so das ich nur noch am Tag 80 Cent verdient habe.

Am Anfang waren es 14 Dollar am Tag ne schöne Summe aber insgesamt hatte ich 100 Dollar in 20 Tagen natürlich müsste ich warten bis von Google ein paar briefe zu mir kamen und Kontobestätigungen und so das hat am meisten gedauert darum hatte ich mein Geld nach 40 Tagen bekommen.

Aber im Gesamten war es sehr gut. Leider wurde die Seite vor ungefähr 3 Monaten gehackt. Die Seite war die Offizielle Seite vom Sänger Summer Cem der in den beiden Labels Ersguterjunge und Germandream ist. Ich empfehle es dir das du das benützt. Kriegst halt ein kleines Sümmchen zusammen und kannst später damit Shoppen oder Trinken gehen.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Das würde mich ja auch mal interessieren. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mit google etwas zu verdienen. Aber mich hat das Vorhaben "eigene HP" davon abgehalten. Ich meine ich habe eine Seite - aber die darf ich wohl nicht nehmen denn dort geht es um gezielte Klicks gegen Klamm Lose.

Aber man benötigt dafür ja, also wenn ich das richtig verstanden habe, eine normale Seite mit normalen Themen und die User müssen freiwillig darauf klicken. Mich würde es ja mal interessieren ob noch mehr Leute damit Erfahrung gesammelt haben. Habt ihr ne Idee welche Themen sich dafür am besten eignen würden?

Zum Thema Eigene HP - käme dann halt noch das Problem das man sich ne Seite basteln lassen muss. Und wenn du des nicht selbst machen kannst oder dazu keine Lust hast sieht es eher schlecht aus da die Hp niemals umsonst sein wird. Ich sage nur Serverkosten, Programmiererkosten usw.

» Manni05 » Beiträge: 77 » Talkpoints: -0,06 »



Ich habe da auch schon Erfahrung mit mit Google Adsense. Zum Anfang haben bei mir genauso wie bei BadBoyErdi viele User drauf geklickt weil sie immer auf dem neusten Stand meiner Homepage sein wollten. Da habe ich zum Anfang auch so 10 Dollar verdient. Aber die User die schon ein oder zwei mal schon auf die Werbung drauf geklickt hatten, haben nicht mehr drauf geklickt.

Ich habe nur noch ein wenig Umsatz gemacht wenn neue Besucher kamen und die einmal auf die Werbung geklickt haben weil sie sich für einer der Dinge interessiert haben die bei den Google Anzeigen stand. Man kann sich ja aussuchen über welches Thema die Google Anzeigen handeln sollen. Bei mir hat es auch ziemlich lange gedauert bis ich mein Geld bekam. Ich glaube es waren fast zwei Monate.

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe Google zwar nicht auf meinen Seiten. Aber ich kenne einige Seitenbetreiber denen der Account gesperrt wurde. Begründung war immer, das man eigene Klicks generieren würde. Und mich persönlich würde es schon sehr ärgern, wenn man kurz vor der Auszahlung wegen solcher Unterstellungen gesperrt wird. Und das, obwohl nachweisbar war, das keine Klicks selbst erzeugt wurden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Es lohnt sich sicherlich immer die ein oder anderen Werbeeinblendung auf seiner Seite zu haben. Bei entsprechenden Besuchern oder zielgesteuerter Werbung kann man damit einen Haufen Geld machen.

Beispiel: Auf einer Handyseite nur Handywerbung. Damit ziehst du interessierte Leute an, die sich generell für Handys interessieren und es lässt sich ein wenig damit verdienen. Wenn du dann 2-3 EUR monatlich für deine Homepage + Webspace bezahlst, lässt sich das ganze recht leicht wieder reinwirtschaften.

Für einen richtig hohen Verdienst brauchst du allerdings auch die passenden Anzahl an Besuchern.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten schon einmal mit unserer seite 120 Dollar erreicht und die wurden auch ausgezahlt. Jetzt wurden wir gesperrt kurz vor der nächsten Auszahlung und wir hatten 150 Dollar verdient , die wir ja nun nicht bekommen werden.

Wir sind aber nicht die einzigen die Gesperrt wurden. Genau am gleichen Tag wie an unserem wurde mehrere websiten die Google Ads benutzten gesperrt. Natürlich hat das halt alles nur die etwas "kleineren" Seiten betroffen. Ich denke die können mit uns einfach nichts anfangen :twisted:

» Taylor123 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich nutze selber Google auf meinen Seiten, habe aber gerade mal 25 Dollar eingenommen, aber auch nur, weil ich kaum Werbung dafür mache. Etliche Beschwerden zu Google Adsense habe ich schon gehört und werde evtl. auf neuen Projekten dann eher auf andere Anbieter setzen. Auf dem Markt gibt es so viele und man darf teilweise nicht zwei verschiedene einsetzen. Google mag das z.B. gar nicht, wenn die Konkurrenz mit auf der Seite ist.

Um mehr Umsatz zu generieren, sollte man die passenden Keywords kennen. Da gibt es im Internet immer Seiten, die gute Keywords auflisten. Hat man dazu dann eine gute Seite und vermarktet diese richtig, kann man schnell viel Geld machen.

Wenn man eine Seite in den USA mit speziellen Anwälten und dem passenden Thema schaltet und dazu Google auf die Seite packt, sollen es angeblich teilweise 35$ und mehr pro Klick geben, da diese Themen den Anwälten ordentlich Geld in die Kasse spülen. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Es kommt echt auf die Keywords drauf an. In Deutschland sind es meistens Keywords rund um das Geldverdienen, die gut vergütet werden. Je nach dem halt, was bei raus kommt.

Und was ich gehört habe, man darf nirgends zeigen und niemanden sagen, was man mit Google wirklich verdient. Das gibt sonst Ärger mit Google. Ist ne Menge, die man bei Google beachten muss, aber dafür stimmt das Geld, das bietet kaum einer. Es sollen aber etliche Anbieter langsam angreifen und die vergüten ebenfalls nicht schlecht.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich empfehle google adsense nicht, sondern ebay Werbung. Bei Ebay Werbung sind das erstmal 15 Euro Cent pro Klick, dann bekommt man noch bei einem Gebot des klickenden ein paar Euro und bei neuen mitgliedern auch um die 15€.

Probleme mit der Auszahlung hatte ich bei google keine. Mir wurde nach knapp 6 Wochen ein Scheck des Betrages geschickt. Waren knapp 300$ - sind aber nur ~ 195€. Mit ebay Werbung hab ich hingegen um die 500€ verdient. Aber ich bin bei beiden Angeboten von ihrer Seriösität überzeugt.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^