Eigenschaften von Eisen

vom 09.01.2010, 00:57 Uhr

Wo kann ich was über die Eigenschaften von Eisen erfahren? Nun dass es rostet wenn man es draußen im Freien liegen lässt, weiß ich schon. Mir geht es eher um die physikalischen Eigenschaften die über den Rost hinaus gehen.

Wo kann man sich über solche Sachen schlau machen? Gibt es sowas wie die Sendung mit der Maus auch für sowas? Dann würde man sicher manches leichter verstehen, also wie steht es mit dem Eisen, wo kann ich das erfahren?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 12.05.2016, 15:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es ist das vierthäufigste Element nach Sauerstoff, Silizium, Aluminium. Ebenso das häufigste Metall nach Aluminium. Man kann es nicht schmieden. Dass Eisen bei Feuchtigkeit und Nässe zur Korrosion neigt, weißt du ja bereits. Weißt du auch, dass es geruchlos ist? Wenn es nach Metall riecht, dann ist es eine Chemische Reaktion, die Eisen mit dem Handschweiß und Fett eingeht, wenn du es angefasst hast, wodurch der Geruch entsteht. Eisen ist magnetisch und es leitet Wärme.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^