Tausende Deutsche leiden an Kälte-Allergie

vom 07.01.2010, 20:06 Uhr

Ungefähr 45.000 bis 75.000 Menschen in Deutschland leiden an der Kälte-Allergie, der fachliche Begriff lautet "Kälte-Urtikaria". Dabei reagiert die Haut auf Kälte mit roten Flecken, wie wenn man mit Brenneseln in Berührung kommt. Das alltägliche Leben, besonders in der jetzigen winterlichen Zeit, ist für Betroffenen sehr schwierig, sie können nur dick angezogen und mit Skimaske vor die Tür.

Was die Ursache für die Allergie ist, wissen die Wissenschaftler nicht, möglicherweise wird die Krankheit durch eine Infektionskrankheit ausgelöst. Wusste nicht, dass es soviele sind, die an der Allergie leiden, ich stell mir das Leben sehr schwer vor. Man muss ja alles durchplanen und auf das Eis im Sommer kann man sich auch nicht freuen, hoffe dass die Mediziner einen Mittel gegen die Allergie finden.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich könnte mir denken, dass viele Betroffene auch gar nicht wissen, dass sie betroffen sind. Ich selbst bekomme bei Kälte auch Flecken, aber ich glaube nicht, dass es sich um eine Allergie handelt. Zumal ich eine Sonnenallergie hatte.

Wieso kann man dann das Eis im Sommer nicht genießen? Ich denke, dass es was mit der Außentemperatur zu tun hat und nicht mit Eis, wenn man damit in Berührung kommt? Weißt du da mehr über diese Art von Allergie?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^