gute Briefwaage für wenig Geld?

vom 06.01.2010, 14:05 Uhr

Ich suche dringend eine gute und günstige, vor allem aber natürlich eine genaue Briefwaage. Ich möchte meine Post zukünftig nur noch online frankieren und dazu muss ich natürlich wissen, wieviel genau die Sachen wiegen. Meine letzte Briefwage hat sage und schreibe 4 Wochen gehalten, danach ging sie kaputt. Ich habe so 15€ in den Wind geschossen. Die Waage war von Schlecker. Mehr als 20€ möchte ich aber auch nicht ausgeben.

Kann mir einer einen Tipp geben? Möglich wären auch Ebaylinks oder eben generell online-shops.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Muss es denn unbedingt eine Briefwaage sein? Ich wiege meine Post auf der Küchenwaage. Die ist mit Digitalanzeige, wurde beim Discounter gekauft und hat keine 10 Euro gekostet. Und ist schon über vier Jahre alt.

Allerdings gestehe ich, dass mir der Wägebereich bis 2 kg auch ausreicht, schwerer verschicke ich selten. Und wenn doch, reicht dazu die Personenwaage.

» Squeeky » Beiträge: 2792 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ich wiege meine Post auch auf einer digitalen Küchenwaage und hatte damit bisher keine Probleme. Allerdings wiege ich damit auch nur Warensendungen, Büchersendungen und bestimmte Päckchen ab. Ich weiß nicht, ob man damit auch nur einfach Briefe wiegen kann.

Bei amazon gibt es doch bestimmt was. Schau mal hier Klick Da werden ganz viele Waagen angezeigt, die auch für Post genutzt werden können.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Schau doch einfach mal unter www.digitalwaagen-shop.de nach. Hier findest Du dutzende Waagen für alle möglichen Wiegevorhaben. Spezielle Briefwaagen gibt es natürlich auch, die günstigste geht bis fünf Kilogramm und kostet knapp unter dreißig Euro. Wenn Du sehr sehr Grammgenau messen willst, dann muß es eine Feinwaage sein, aber ich denke, mit den Briefwaagen oder den digitalen Küchenwaagen solltest Du auskommen, die haben teilweise auch schon 0,5g Einteilungen.

Für exakte Messungen würde ich auch nichts anderes als eine Digitalwaage nehmen. Mit ´ner Analogen wiegst Du einmal 18g, legst den Brief nochmal drauf, 21g - also digital sollte schon sein. Ich denke, unter dem angegebenen Link wirst du auf jeden Fall fündig. Schau nicht auf die allerbilligste Waage. Präzisionsinstumente sind eben kaum für unter 20.- Euro zu haben, viele liegen so bei 35.- Euro, dann hast Du aber auch Freude an einem guten Gerät.

» Fuzzy » Beiträge: 242 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^