Hallo,
also mich persönlich stört es nicht, wenn ich ein Buch geschenkt bekomme, und der Preis noch drauf steht. Wenn ich selber Bücher verschenke, kommt es immer darauf an, wem ich das Buch schenke. Bei Bücherbegeisterten überklebe ich den Preis nicht, da ich mir sicher bin, dass diese das Buch dann doch lieber ohne Aufkleber oder Eddingstrich haben möchten. Ebenso kann man ja auch ungefähr erahnen, dass ein Taschenbuch um die 10 Euro kostet, und dass ein Hardcover Buch für ca. 20 Euro zu kaufen ist.
Als ich in einer Buchhandlung gearbeitet habe, haben wir auch meistens Aufkleber über den Preis gemacht, mit Edding haben wir nur auf Nachfrage des Kunden den Preis verdeckt. Allerdings gab es auch viele Kunden denen es schlichtweg egal war, ob der Preis sichtbar ist oder nicht, da man diesen ganz leicht heraus finden kann.
Das Problem bei Büchern wo der Preis mit Edding durchgestrichen wurde ist halt auch der Rücktausch, sowas lässt sich eben schlecht weiter verkaufen.
|
| |
 |
:: Nana_2011
:: Beiträge 1544:: 134.89 Talkpoints ::  |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Naja, glücklicherweise steht der Buchpreis ja nicht auf allen Büchern drauf. Blöderweise aber bei einem geschätzten Dreiviertel. Und das ist eines der wenigen Dinge, die ich wirklich nie nachvollziehen könnte.
Dass Bücher sehr oft und gerne verschenkt und häufig auch gewünscht oder mit offenen Armen empfangen werden, sollte jedem klar sein. Daher verstehe ich einfach nicht, wie jemand überhaupt mal auf eine solch idiotische, völlig benebelte Idee kommen und den Buchpreis hinten draufdrucken lassen konnte. Ich meine, was soll das?! Den Preis bei Geschenken sehen zu können, ist nur ganz nett, wenn das jeweilige Geschenk ein halbes Vermögen gekostet hat. Was ja meistens nicht der Fall ist!
Hmm, wie man das umgehen könnte? Überkleben wäre zwar eine Möglichkeit, sieht meiner Meinung nach aber ziemlich dumm aus. Der Illustrator und die anderen Beteiligten machen sich schließlich nicht umsonst die Mühe, ein (wenigstens) halbwegs passables Bild zu entwerfen. Naja, klar könnte man auch nur ein kleines bisschen Papier nehmen, das gerade mal für den Preis groß genug ist, aber wie schon erwähnt siehts bescheuert aus, kann abgerissen werden und findet sicher keine Begeisterung. Naja, und übermalen ist genau das Gleiche. Okay, sicher besser als überkleben, blöd aber trotzdem!
Aber naja, so blöd das Ganze auch sein mag: Den Weltuntergang bedeutet es doch sicher nicht, sehen zu können, wie viel Geld du für jemanden ausgibst, oder? Also, ich würde solche Bücher trotzdem weiterhin verschenken. Auch, wenn es mich insgeheim zur Weißglut bringen könnte!
|
| |
 |
:: porcelain
:: Beiträge 967:: 0.39 Talkpoints |
|
|
| |
| |
| |
|