Wer war noch nie in der unangenhemen Situation an Heiligabend ein absolut undpassendes und/oder grausiges Geschenk entegegennehmen zu müssen? Wahrscheinlich die wenigsten.
Es passiert immer wieder, dass man unter dem Weihnachtsbaum sitzt und ein gekünsteltes Lächeln aufsetzte während man die selbstgestrickten Socken von Omi, oder den Kochtopf vom Ehemann bewundert.
Um zu vermeiden, dass die eigenen Geschenke mit ebensolcher Freude empfangen werdne, sollte man sich vielleicht vorher einmal umhören, was denn wirklich geeignete Geschenke sind und was die zu Beschenkenden sich überhaupt wünschen.
Beispielsweise stehen bei Frauen geünschte Bücher und Reisegutscheine ganz oben auf der Liste. Währenddessen Kleidung und Kosmetikartikel keine Jubelschreie hervorrufen werden. Im Grunde ist das ja auch ganz logisch, schließlich möchte man Kleidung selber aussuchen und vor allem vorher ausprobieren und die meisten Frauen bevorzugen und benutzen bestimmte Kosmetikprodukte von bestimmten Marken. Da kann man als unwissender Mann leicht zum Falschen greifen.
Männer erfreuen sich eher an technischen Geräten, wie Laptops und Computer. Allerdings sind auch Männern Büchern willkommende Geschenke.
Wobei man sie ebenfalls nicht mit Kosmetika, Kleidung oder gar Süßwaren beschenken sollte. Da haben Männer und Frauen wohl mal etwas gemeinsam 
|
| |
|
:: rolleyes
:: Beiträge 454:: 2.64 Talkpoints |
|
|
|
|
| |
| |
| |
|
Ich habe bis jetzt das Glück gehabt, das ich immer richtig lag. Da ich nur meine Frau beschenke, ist das auch bestimmt einfacher, als wenn man 10 Leute beschenkt. Achja, meine Nichte oder mein Neffe bekommen natürlich auch noch was zu Weihnachten, die schreiben aber noch Wunschzettel, so das es da kein Vertuen gibt.
Meine Frau äußert sich immer mal wieder, was sie schön findet und ich merke mir das dann, so kann es auch passieren, das ich ihr Weihnachtsgeschenk schon im September kaufe, da muss man nicht bis auf den letzten Drücker warten, denn das sind meist die Dinge, die daneben liegen. Bei uns gibt es auch nichts großes, wir geben keine 300 oder 400 Euro für Weihnachten aus. Wir kaufen uns das ganze Jahr über, was wir brauchen und freuen uns auch über Kleinigkeiten auf Weihnachten.
Ich bin auch der Meinung, das man ruhig fragen sollte, was der andere sich wünscht, wenn man selbst überhaupt keine Idee hat. So vermeidet man, das man etwas kauft, was überhaupt nicht gefällt. Lieber gefragt und das richtige Geschenk, als ein falsches. Wir sind zum Glück in dem Alter, bei dem es mehr um unser Glück, unsere Gesundheit, eine gute Reise oder gutes Essen und Trinken geht, als teure Geschenke zu machen.
|
| |
:: urilemmi
:: Beiträge 2276:: 37.33 Talkpoints ::  |
|
|
| |
| |
| |
|