vom 17.04.2007
Talkteria: Welche Produkte für die Haare benutzt ihr?
zu twitter Link in delicious speichern

Welche Produkte für die Haare benutzt ihr?

Forum: Fingernägel, Haut & Haare

Seite 1, 2, 3   
Momentan habe ich wieder einige Probleme mit Haarausfall, nachdem ich das erste mal die Haare erneut gefärbt habe seit der Chemotherapie. Deswegen verwende wechsele ich momentan zwischen zwei Sorten Shampoo, einmal eines für colorierte Haare von Schwarzkopf und einmal eines für strapazierte Haare. Zweimal die Woche benutze ich dazu noch eine Spülung für colorierte Haare die angeblich dafür sorgt, dass die Farbe länger hält. Dazu kommt auch noch, dass meine Haare sehr fettig aussehen, wenn ich diese nicht direkt nach dem Waschen trocken föhne sondern an der Luft trocken lasse. Stylen tue ich meine Haare nicht extra sondern kämme diese nur glatt, manchmal verwende ich ein wenig Haarwachs um die abstehenden Strähnen ein wenig zu bändigen wenn sie ganz wild abstehen nach dem aufstehen, mehr aber auch nicht.

Sorae :: Sorae :: Beiträge 4936:: 330.68 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe sehr lange Haare und pflege diese mit dem Shampoo und der Spülung von Gliss Kur. Einmal in der Woche gönne ich meinen Haaren eine Intensivkur der selben Marke. Danach sprühe ich ein bisschen von der Sprüh- Kur Gliss Kur Intensive Repair in die Spitzen. Das ist das beste Produkt nach meinem Geschmack. Es pflegt und man kann die Haare auch leichter kämmen. Ich habe die Sprühkur bereits mehrmals nachgekauft.

Vor dem Föhnen benutze ich ein Hitzeschutzspray von Syoss, um meine Haare vor den hohen Temperaturen zu schützen. Um meine Haare zu schonen, kämme ich mit Naturholzborsten, die machen die Haare nicht so kaputt wie normale Plastikborsten. Zusätzlich glätte ich meine Haare nahezu nie und nehme ab und zu eine Biotin-Tablette, welche die Haare stärken sollen.

:: blumenmädchen<3 :: Beiträge 115:: 7.13 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich habe lange, lockige Haare, die zudem auch noch Braun gefärbt sind. Diese brauchen natürlich auch eine Extraportion Pflege. Ich benutze derzeit ein speziellen Lockenshampoo mit passender Spülung und ein Shampoo für coloriertes Haar, ebenfalls mit passender Spülung. Diese benutze ich immer abwechselnd und komme auch ziemlich gut damit klar. Meine Haare lassen sich ohne Spülung nicht durchkämmen und fühlen sich auch ganz trocken an. Ich achte auch immer darauf, dass die Shampoos ohne Silikone sind - da gibt es ja mittlerweile ein echt große Auswahl.

Ich glätte meine Haare so gut wie nie und versuche auch, auf das Föhnen zu verzichten, weil meine Haare davon ganz strohig werden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt und ich unter Zeitdruck stehe, dann kommt auch mal der Föhn zum Einsatz. Dann benutze ich aber auch immer ein Hitzeschutz-Spray. Zudem lasse ich mir auch regelmäßig die Spitzen schneiden - Spliss sieht nämlich nicht wirklich schön aus. Ich benutze auch öfter Locken-Schaum oder ein spezielles Lockenserum, wenn ich die Haare offen trage. So kommen die Locken gut zur Geltung. Ich lege echt großen Wert auf schöne Haare und daher pflege ich sie auch.

MeL.G :: MeL.G :: Beiträge 2726:: 65.07 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich würde meine Haare dafür, dass sie ziemlich lang sind und ich auch regelmäßig färbe als relativ gesund bezeichnen. Klar kommt wenn lange Zeit keine Spitzen geschnitten wurden immer ein wenig Spliss durch aber nicht so, dass gleich die ganzen Haare strohig werden. Meine Haare sind mir sehr wichtig, deshalb gebe ich in diesem Fall auch gerne den ein oder anderen Euro mehr aus. Als Shampoo benutze ich eines von Lush, zwischendrin ab und an aber auch das Volumen & Struktur Shampoo von Balea mit dem ich auch ganz gut zurecht komme. Zur Pflege benutze ich einerseits auch ein Produkt von Lush und hin und wieder dann noch die Alterra Kur mit Granatapfel.

Wichtig ist mir bei allen Produkten, dass sie keine Silikone enthalten und sie meine Haare so lange wie möglich fettfrei halten. Auch wenn solche Produkte manchmal etwas mehr kosten sind es mir meine Haare doch wert. Zusätzlich werden diese nämlich noch durchs Glätten strapaziert.

Mietzis :: Mietzis :: Beiträge 779:: 50.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei trockenen Spitzen kann ich aus eigener Erfahrung heraus Kokosöl empfehlen. Alternativ kann natürlich auch Olivenöl verwendet werden. Am besten gibst du das entsprechende Öl ins feuchte Haar, aber bitte nicht auf den Kopf, denn das macht fettige Kopfhaut. In die Längen und Spitzen einmassiert wirkt das Öl weich machend wie eine Spülung, nur ganz ohne Chemie. Alles wieder gründlich auswaschen.

Zum Waschen der Haare benutze ich auch immer ein festes Shampoo der Marke Lush. Bei widerspenstigen Haaren ist das Karma Komba sehr gut. Solltest du mit deinen Haaren gar nicht mehr zurecht kommen, wirst du wohl nicht um eine professionelle Beratung bei Friseur oder eventuell in einem Fachgeschäft für Friseurbedarf herum kommen.

:: Carmili :: Beiträge 537:: 64.64 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 3 von 3 Seite 1, 2, 3 

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche