vom 18.12.2009
Talkteria: Sega Superstar Tennis
zu twitter Link in delicious speichern

Sega Superstar Tennis

Forum: Konsolen & Spiele

    
Hallo,

ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan von den SEGA Spielen, besonders von dem blauen Igel Sonic, und deshalb wollte ich mal bei einem Onlineshop nachschauen, was es noch für Spiele gibt, die sich um diesen Helden drehen. Ich habe bei Weltbild das Spiel Sega Superstar Tennis gesehen, was es nur für knapp 20,00 Euro zu bestellen gibt.

Das Spiel erinnert mich etwas an Super Mario Tennis, nur dass es von SEGA ist. Wieviele spielbare Charaktere gibt es in Sega Superstar Tennis? Lohnt sich die Anschaffung?
  
Marina_1 :: Marina_1 :: Beiträge 824:: 25.20 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Für Sega-Fans ist das Spiel ganz witzig, es erreicht aber bei weitem nicht die Klasse eines Mario Tennis. Ich habe es in einem Saturn mal für zehn Euro bekommen, ich denke mehr sollte man dafür nicht ausgeben.

Spielbare Charaktere sind eine Menge dabei, wie z.B. die Sonic-Familie, Ulala aus Space Channel 5, Amigo, die Affen aus Monkey Ball, der Typ aus Jet Set Radio. Das Spiel ist dabei in verschiedene Themenwelten unterteilt, die alle den unterschiedlichsten Sega-Games gewidmet sind.
  
:: LastGunman :: Beiträge 240:: 3.65 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
Hallo, ich versuche dir mal meinen Eindruck über das Spiel "Sega Superstar Tennis" für die Nintendo Wii zu vermitteln. Du hast im Grunde genommen recht. Das Spiel ist so ziemlich das gleiche, wie auch das "Mario Tennis"-Spiel. Das Spiel wurde jedoch meiner Meinung nach nicht so erfolgreich vermarktet, da Super Mario meiner Meinung nach einfach das höhere ansehen hat. Dennoch finde ich, dass beide Spiele recht gleichgut sind.

Das Spiel umfasst eigentliche alle Superhelden und auch Bösewichte des Sonic-Universums. Spielbar sind insgesamt 15 verschiedene Charaktere aus der Welt des kleinen blauen Igels. Außerdem besitzt jeder der Charaktere eine individuelle Fähigkeit, welche den jeweiligen Charakteren einen Vor- oder aber auch einen Nachteil im Match verschafft.

Im Spielmodus gegen einen Freund hast du somit die freie Auswahl deines Charakters und kannst ebenso aus einer großen Vielzahl von verschiedenen Tennisplätzen wählen. Die individuellen Fähigkeiten bieten hierbei wirklich enorme Vorteile - So punktet "Sonic" der kleine blaue Igel zum Beispiel durch seine enorme Geschwindigkeit. Dank seiner Geschwindigkeit hat Sonic außerdem eine hohe Schlagkraft, deine Gegner werden beim parieren des Balls zurückgeworfen. "Dr. Eggman", Sonics Erzfeind, hat zum Beispiel die spezielle Fähigkeit, da er in Bösewicht ist, auch zu unfairen Mitteln im Spiel zu greifen. So kann er Beispielsweise mit "Stachelbällen" um sich werfen, welche den gegnerischen Spieler behindern. Der kleine fliegende Fuchs "Tails" aus der Serie hat zum Beispiel die Fähigkeit, kleine "Wirbelstürme" zu erzeugen. Diese verwirren deinen Gegner eine kurze Zeit lang, dieser bewegt sich dann für eine kurze Zeit nicht. Jeder Charakter hat eine eigene Gabe, was das Spiel auch auf längere Dauer recht unterhaltsam macht.

Neben dem Multiplayermodus besteht natürlich auch die Möglichkeit, alleine in über 100 verschiedene Herausforderungen gegen den Computer anzutreten. So kannst du Beispielsweise an verschiedenen Turnieren oder Ballspielen teilnehmen. Auch gibt es diverese spezielle Events, mit denen du neue Inhalte im Game freischalten kannst. Neben den individuellen Fähigkeiten jeder Spielfigur kannst du noch eine Art "Spezial-Attacke" starten. Hierfür musst du einen Energiebalken aufladen, da diese Attacke nicht jederzeit möglich ist.

Neben den Einzel-Matches kannst du, wie beim echten Tennis auch, ein Doppel spielen. Hier spielen dann zwei gegen zwei. Dies finde ich ehrlich gesagt noch interessanter, da die Fähigkeiten der verschiedenen Figuren miteinander kombiniert werden können.

Um ein Fazit zu ziehen möchte ich sagen, dass dieses Spiel einen großen Spaßfaktor beherbergt. Jedoch sollte man sich nicht vormachen, dass ein richtiges Tennisspiel spielt. Die Steuerung ähnelt oft mehr einem wilden "herumdrücken" als einem eleganten Tennisspiel. Das Spiel ist den Kauf jedoch vollkommen wert, zumal das Spiel heute auch gar nicht mehr so teuer ist. Im Moment kann man sich dieses Spiel für 15 Euro kaufen. Man sollte es sich eigentlich nicht entgehen lassen.
  
damomo :: damomo :: Beiträge 2425:: 56.67 Talkpoints :: Auszeichnung für 2000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen
 
 
 
   
Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen
   
Seite 1 von 1  
   
   
 
Talkteria.de Web

Erweiterte Suche
Ähnliche Themen:
 
Mario Power Tennis - New Play Control!
486mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Mario & Luigi Superstar Saga
465mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Nintendo 64 Mario Tennis
435mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Andre Agassi trug beim Tennis jahrelang eine Perücke
1177mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Promis
www.mein-tennistrainer.de Tipps zum Tennis
599mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Freizeit & Lifestyle
 
 
Weitere interessante Themen:
 
Widerwillen gegen Händeschütteln
1285mal aufgerufen · 7 Antworten · Forum: Alltägliches
Disaster: Day of Crisis
560mal aufgerufen · 2 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Warum schnarchen Männer mehr als Frauen?
847mal aufgerufen · 4 Antworten · Forum: Gesundheit & Beauty
Nintendo Wii Spiel: Mario Strikers
527mal aufgerufen · 1 Antworten · Forum: Konsolen & Spiele
Rostflecken im Treppenhaus entfernen
519mal aufgerufen · 0 Antworten · Forum: Haus & Wohnen
  mehr interessante Themen

 

 

 

   
Startseite :: Nach oben  
   
Impressum :: Datenschutz :: Blog RSS Powered by phpBB
   
Topthemen Themenübersichten 12 11 10 09 08 07 06 Copyright © 2000 - Talkteria, das Internetforum!