Super Mario Galaxy 2

vom 18.12.2009, 11:39 Uhr

Hallo,

ich schaue mir gerade die Spiele auf Amazon durch und mir ist aufgefallen, dass dort auch das Spiel Super Mario Galaxy 2 aufgelistet ist, aber das Spiel gibt es noch nicht zu kaufen. Ich habe mir die Screenshots angeschaut und es sieht wirklich sehr gut aus.

Den Vogänger Super Mario Galaxy 1 habe ich leider noch nicht ausprobiert. Hat jemand schon ein Video zu der Fortsetzung von Super Mario Galaxy 2 gesehen? Was gibt es denn für Unterschiede? Wann erscheint das Game? Gibt es eventuell neue Charaktere?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, obwohl dein Thread schon etwas älter ist, hat dir bisher noch niemand auf deine Frage eine Antwort geben können. Ich versuche dir einmal meine Meinung zum Spiel "Super Mario Galaxy 2" näher zu bringen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es inzwischen etwas zu spät ist, und du dich selbst über Super Mario Galaxy 2 erkundigt hast. Vielleicht kann ich dir oder anderen Mitgliedern von Talkteria ja dennoch mit meinen Informationen einige nützliche Hinweise geben.

Das Spiel ist, wie du richtig sagtest, die Fortsetzung des SuperMario-Klassikers "Super Mario Galaxy". Das Game gibt es seit Anfang Juni 2010 in Deutschland zu kaufen und kostet auch heute aufgrund des recht großen Erfolgs und des "Super Mario"-Produktnamens etwa 40 Euro. Freigegeben ist das Spiel für Kinder ab sechs Jahre. Die Story des Games ist meiner Meinung nach eine typische Story für das Supermario-Universum. Ebenfalls gibt es zum Vorgänger viele Neuerungen, die das Spiel noch einmal verbesserten.

Die Story lässt sich, wie in jedem anderen Super Mario Game auch, recht schnell und einfach erklären. Wer hätte es gedacht, "Prinzessin Peach" wurde von bösen Schurken entführt. Nun ist es an dir, die Prinzessin zu retten. Jedoch ist die Tatsache, dass alle Super Mario Stories immer gleich ablaufen für mich kein Manko. Im Gegenteil, sie gehören einfach dazu, auch wenn ich dieses mal mit einigen Überraschungen konfrontiert wurde.

Wie auch im Spiel "Super Mario Galaxy" hüpfst du mit Mario vom einen zum andern Planeten. Die wohl größte Neuerung - Du kannst jetzt in bestimmten Leveln zusammen mit deinem kleinen Dino-Freund "Yoshi" spielen und auf diesem reiten. Yoshi kann zum Beispiel, wie man es von ihm gewohnt ist, Feinde "verschlucken" und diese dann auf andere Gegner wieder ausspucken. Ein weiteres neues Feature, welches "Super Mario Galaxy 2" zu einem unvergesslichen Spielerlebnis macht, ist der neue "Superbohrer". Mit ihm kannst du Tunnel durch den Boden und den Fels graben. Neben den bekannten alten Fähigkeiten besitzt Yoshi außerdem noch viele neue Fähigkeiten, die dir im Spielverlauf hilfreich sein können. Ebenso gibt es zwei komplett neue Kostüme für Supermario. Diese verschaffen ihm zwei komplett neue Fähigkeiten. Wie auch im Vorgänger kannst du dieses Spiel im Multiplayermodus absolvieren - hierbei wird Mario von dem Sternenkind "Luma" tatkräftig unterstützt.

Neben diesen eben erwähnten Neuerungen, ist das Spiel "Super Mario Galaxy 2" eigentlich nicht sehr viel anders als sein Vorgänger "Super Mario Galaxy". Meiner Meinung nach sogar überhaupt nicht anders. Zumindest nicht vom Gameplay, natürlich gibt es hier und da kleine Veränderungen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Wie auch im Vorgänger des Spiels reist du mit Mario von Planet zu Planet, also von Level zu Level und versuchst diese zu absolvieren. Hierbei musst du die Sterne, die über den gesamten Planeten verstreut sind, einsammeln. Um an diese Sterne zu kommen, muss man auch wie im Vorgänger, gegen die Endbosse kämpfen, Sternenstücke einsammeln und die Schwerkraft umgehen. Sehr schön eigentlich, da das Spiel so einfach nicht eintönig wird. Spielspaß ist mit Super Mario Galaxy 2 meiner Meinung nach bis zum Ende des Spiels durchgehend vorhanden.

Die Steuerung mit der Wii-Fernbedienung ist meiner Meinung nach recht einfach und auch für Kinder im Alter von sechs Jahren, für die dieses Spiel freigegeben ist, spielbar. Grafisch kann ich ehrlich gesagt keinen großen Unterschied zu "Super Mario Galaxy" feststellen. Super Mario Galaxy 2 hat für mich eigentlich so ziemlich das gleiche Grafik-Niveau wie sein Vorgänger. Der Umfang des Spiels ist für ein Computerspiel zur heutigen Zeit eigentlich wirklich gigantisch. Ich bin es eigentlich nicht mehr gewohnt, dass man für das Absolvieren des Storymodus über 20 Stunden Spielzeit hat.

Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel ist für mich ein Nachfolger des "Super Mario Galaxy", der seinem Namen alle Ehre macht. Bis auch zwei kleine Kritikpunkte, die aber nicht ins Gewicht fallen, kann ich an diesem Spiel nichts bemängeln. Spielspaß pur. Zu kritisieren wären hier nur, dass das Spiel wirklich nicht besonders schwierig gestaltet wurde und zum andern, dass mir der Multiplayermodus einfach nicht gefiel. Dieser ist einfach nicht mein Fall und nicht mit dem Storymodus des Spiels vergleichbar.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^