Bayerischer Wald - Sehenswürdigkeiten in der nördlichen Ecke

vom 16.12.2009, 11:25 Uhr

Nun ist es doch so gekommen: Wir werden zu 90 % in den Bayerischen Wald für ein paar Tage reisen. Wir werden eine Unterkunft in der nördlichen Gegend des Bayerischen Waldes haben.

Gibt es Sehenswürdigkeiten dort, bei denen man gewesen sein sollte? Wir wollen auf jeden Fall wandern und eventuell auch Rodeln gehen. Außerdem soll sich eine Fahrt nach Zwiesel wohl sehr lohnen. Ich habe auch schon gehört, dass man verschiedene Bärwurzereien wohl besichtigen kann. Habt ihr Erfahrungen und Tipps? Wo wart ihr schon in dieser Gegend?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wirkliche Sehenswürdigkeiten wirst du im Bayerischen Wald ehrlich gesagt kaum finden, da schlicht und ergreifend praktisch nicht vorhanden. Was allerdings einen Besuch wert ist, ist der Baumwipfelpfad im Nationalpark Lusen bei Neuschönau. Das war es dann aber meiner Meinung nach in Sachen Sehenswürdigkeiten schon. Fürs Rodeln und Wandern eignet sich der Bayerische Wald natürlich trotzdem und bietet dafür auch sehr schöne Regionen. Zwiesel selbst ist meiner Meinung nach keinen längeren Besuch wert, aber ist das wohl Geschmackssache. Sehenswert ist höchstens noch die Glasbläserei in Bodenmais.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^