vom 02.12.2007
Talkteria: Hörmemory gestalten - brauche Hilfe
zu twitter Link in delicious speichern

Hörmemory gestalten - brauche Hilfe

Forum: Familie & Kinder

Hallo,

ich möchte meinem Neffen und meiner Nichte zu Weihnachten ein Hörmemory schenken. Das heisst, kleine Döschen, wie die von Fotofilmen oder in meinem Falle von bestimmten Teststreifen, werden mit verschiedenen Materialien gefüllt. Es sollen unter anderem Reis, Erbsen oder Linsen, Zucker oder Salz in diesen Dosen zu hören sein.

Welche Materialien gingen noch? Und wie bekomme ich diese Döschen am besten zu, ohne dass die Kids diese ständig aufmachen bzw. erst gar nicht in diese Versuchung kommen? Hat da jemand einen Tipp von Euch?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, Steph

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12290:: 646.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo Steph,

wieso sollen die Kinder diese nicht aufbekommen? Oder möchtest du diese von unten nochmal anmalen, damit man dann auch sicher die gleichen "Gegenstände" hat?

Geeignet wären wohl noch Sand, Steinchen, Glöckchen, etwas aus Metall, Kugeln / Perlen und kleine Äste.

Wenn du die Dosen ganz verschliessen möchtest, dann würde ich sie an deiner Stelle mit Heißkleber zukleben oder mit Patex, aber dann, wie schon geschrieben, mußt du sie noch weiter kennzeichnen, da man sonst ja nicht prüfen kann, ob es auch wirklich die richtigen Döschen sind.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Jepp, am Bodenende wollte ich diese noch mit Symbolen versehen, damit sie auch überprüfen können, ob sie die richtigen Geräusche zusammengefügt haben
Das Aufbekommen wollte ich vermeiden, damit nicht alles im Hause verteilt wird .

Deine Ideen sind toll. Die werde ich mir sofort noch aufschreiben. Vielleicht hat jemand noch mehr Ideen?

*steph* :: *steph* :: Beiträge 12290:: 646.14 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo steph,

noch ein paar Sachen sind mir eingefallen, allerdings im Moment auch nicht mehr ganz so viel. Da wären dann noch:
- Murmeln
- Nägel
- Reiszwecke
- Büroklammern
- Leere Tintenpatronen

Es gibt doch immer diese Kästchen in den Discountern mit Haushaltshilfen, in denen dann Nägel, Büroklammern und sowas drin ist, denke alles davon kann man verwenden

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche