Sonderrechte für Jens Lehmann beim VfB Stuttgart?

vom 15.12.2009, 16:20 Uhr

Ich bin VfB-Fan und zur Zeit einfach nur schockiert wie ein einzelner Spieler einem Verein doch schaden kann. Seine ganzen Sonderrechte wie den freien Tag nach Ligaspielen oder seine Hubschrauberanreise zum Training hab ich noch akzeptiert. Auch seine vereinzelten "Ausfälle" wie die Aktion mit dem Stirnband von Boulahrouz oder Salihovic's Schuh waren gerade noch im Rahmen.

Aber das was er jetzt die letzte Woche so veranstaltet hat ist doch für einen vermeintlichen Spitzenverein nicht tragbar. Er greift öffentlich den Vorstand an, bezeichnet die Fans, die noch zuvor wochenlang trotz schlechter Leistungen, den Verein bedingungslos unterstützt haben, als pubertierenden Pöbel, er verweigert die Zahlung einer Strafe und jetzt diese absolut hirnlose Aktion im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 am Sonntag, die uns 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf gekostet hat. Trotz all dem bekommt er gestern eine Bestätigung vom Verein, dass er auch in der Rückrunde im Tor stehen soll.

Was denkt ihr dazu? Sollte er eurer Meinung nach weiterhin das Tor des VfB hüten oder doch lieber endlich mal in Rente gehen?

» faSta » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,95 »



faSta hat geschrieben:Ich bin VfB-Fan

Dann hast Du im Moment (diese ganze bisherige Saison) eher eine schwere Zeit gehabt. Aber schon klar, Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

faSta hat geschrieben:und zur Zeit einfach nur schockiert wie ein einzelner Spieler einem Verein doch schaden kann.

Ja, das Team ist immer so stark wie sein schwächstes Glied.

faSta hat geschrieben:Seine ganzen Sonderrechte wie den freien Tag nach Ligaspielen oder seine Hubschrauberanreise zum Training hab ich noch akzeptiert.

Das waren eigentlich Punkte, die er soweit ich weiß, bei der Vertragsgestaltung gefordert und bekommen hat. Und er hat auf diese Rechte (zumindest auf den freien Tag) verzichtet, obwohl diese vertraglich festgeschrieben waren. Wobei ich die Details natürlich nicht kenne, aber soweit stellt er sich doch in den Dienst der Mannschaft.

faSta hat geschrieben:Auch seine vereinzelten "Ausfälle" wie die Aktion mit dem Stirnband von Boulahrouz oder Salihovic's Schuh waren gerade noch im Rahmen.

Naja, das mit dem Stirnband (er geht einen eignen Spieler während des Spiels an!) hätte eine Suspendierung zur Folge haben sollen. Die Schuh-Geschichte sehe ich sogar als grob unsportlich an, was auch zu einem Platzverweis hätte führen können.

faSta hat geschrieben:Aber das was er jetzt die letzte Woche so veranstaltet hat ist doch für einen vermeintlichen Spitzenverein nicht tragbar. Er greift öffentlich den Vorstand an,

Ist aber das Aussprechen einer Jobgarantie bis Weihnachten für Babbel und anschließendem Rauswurf für einen Spitzenverein tragbar? Wie glaubwürdig macht sich so ein Vorstand? Hatte Gross den Vertrag noch nicht unterzeichnet? Kein Mensch glaubt doch ernsthaft, dass die Verhandlungen zum Zeitpunkt der gemachten "Jobgarantie" nicht schon gelaufen sind.

faSta hat geschrieben:bezeichnet die Fans, die noch zuvor wochenlang trotz schlechter Leistungen, den Verein bedingungslos unterstützt haben, als pubertierenden Pöbel,

Auf diese randalierenden Fans kann aber ein so stolzer und großer Verein verzichten! Gegen eine Protestaktion, die sicher auf Grund der Leistungen (oder eben Nicht-Leistungen) gerechtfertigt ist, steht außer Frage. Auch das kurzfristige (symbolische!) Blockieren des Mannschaftsbusses ist in dem Bereich hinnehmbar. Aber offenbar gingen diese "Fans" mehrere Schritte weiter. Da ist das, was Lehmann über diese gesagt hat, noch harmlos.

faSta hat geschrieben:er verweigert die Zahlung einer Strafe

Es steht im frei, einer Abmahnung zu widersprechen. Es ist ein gewöhnlicher Arbeitnehmer und muss nicht alles hinnehmen. Das sollte dann Vereinsintern geklärt werden und ist eigentlich keine große Sache. Aber man kann es natürlich zu einem Politikum machen.

faSta hat geschrieben:und jetzt diese absolut hirnlose Aktion im Bundesligaspiel gegen Mainz 05 am Sonntag, die uns 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf gekostet hat.

OK, die Aktion geht wirklich nicht! Aber der VfB hat ja Glück und der DFB könnte hier stellvertretend für den Trainer viel Gift aus der Sache herausnehmen, indem Lehmann z.B. für drei Spiele gesperrt wird. In der Zeit zeigt sich, ob bzw. wie wichtig er für die Mannschaft ist und erspart dem Trainer, selbst für Sanktionen sorgen zu müssen.

faSta hat geschrieben:Trotz all dem bekommt er gestern eine Bestätigung vom Verein, dass er auch in der Rückrunde im Tor stehen soll.

Das trägt doch nach außen zur Entschärfung der Situation bei - und der Fall wird doch wohl hoffentlich Vereinsintern mit der nötigen Gewichtung geklärt. Immerhin ist es Fakt, dass Lehmann hier dem Verein sportlich massiv geschadet hat!

faSta hat geschrieben:Sollte er eurer Meinung nach weiterhin das Tor des VfB hüten

Naja, welche Alternativen hat denn der VfB Stuttgart`? Aber der Transfermarkt öffnet ja bald und ein Rennsing wäre frei und vermutlich günstig zu haben. ;)

Der VfB steigt nicht ab und schafft einen UI-Cup-Platz. Denn über die Fair-Play-Wertung kommen die nicht mehr in die Euro-League. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^