Instagram Bilder löschen wenn sie nicht genug Likes haben?

vom 10.05.2015, 23:16 Uhr

Ich poste gerne Bilder bei Instagram und das meistens täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag. Natürlich gibt es dabei immer wieder Bilder, die mal weniger Likes erhalten als andere, was ich auch komplett normal finde und was für mich in Ordnung ist. Meistens schaue ich mir das im Nachhinein sowieso nicht mehr an und lasse mein Handy dann einfach unbeachtet liegen, außer ich schaue eben noch andere Bilder an.

Nun kenne ich einige Personen, die wie gebannt vor ihrem Handy sitzen und wenn das Bild nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl von Likes bekommt, wird das Bild disqualifiziert und wieder gelöscht, auch wenn man vorher total begeistert davon war. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Wie handhabt ihr das? Seid ihr auch so, dass euch die Likes egal sind und ihr euer Bild trotzdem online lasst oder ist es bei euch eher so, dass ihr die Bilder löscht, wenn sie scheinbar nicht gut genug ankommen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache die Bilder eigentlich nicht für "Likes" sondern weil ich mit meiner Familie und meinen Freunden etwas teilen möchte, das mir in dem Moment gerade wichtig erscheint. Außerdem gibt es Leute, die gar nicht auf "Like" klicken sondern lieber einen Kommentar schreiben, was aber nicht bedeutet, das sie das Bild nicht mögen.

Wenn ich für meine richtigen Fotos keine positiven Rückmeldungen bekommen würde wäre das ein bisschen was anderes. An den Fotos arbeite ich zum Teil wirklich lang und mache mir über jedes Detail und jede Einstellung Gedanken. Da wäre ich schon etwas enttäuscht, wenn das dann niemandem gefallen würde. Aber natürlich veröffentliche ich diese Fotos nicht auf Instagram.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin nun nicht bei Instagram, aber bei Facebook. Dort lade ich auch ab und zu ein Bild hoch, aber nicht, weil ich Likes bekommen möchte, sondern nur weil ich schöne neue Bilder von mir oder von mir und meinem Partner zeigen will. Sicherlich ist es schön, wenn auch andere Menschen mein Bild toll finden, aber ich lege da nun auch keinen Wert drauf, mein Bild muss nur mir gefallen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich lade hin und wieder auch gerne Bilder auf Instagram hoch, wobei ich bisher aber noch nie ein Bild gelöscht habe, nur weil es zu wenige Likes hatte. Mir ist es aber auch allgemein nicht so wichtig, dass ein Bild nun möglichst viele Likes bekommt, da ich ja nicht nur dafür Bilder online stelle. Ich lade in erster Linie Bilder auf Instagram, um einfach selbst einen Überblick über schöne Bilder zu behalten, die ich so mache. Ob sie nun anderen gefallen, ist mir egal.

Ich lade aber auch nicht besonders regelmäßig Bilder auf Instagram, so dass mir natürlich auch nicht so viele Leute folgen, weil ich einfach nicht oft genug etwas poste. Von daher bekommen alle meine Bilder nicht so extrem viele Likes, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Wenn mir ein Bild gefällt, dann stelle ich es online und lasse es da auch. Ob es anderen gefällt, ist mir nicht so wichtig und ich wüsste daher auch nicht, weshalb ich wieder ein Bild entfernen sollte. Das ständig so verkrampft zu beobachten, wäre mir ehrlich gesagt auch immer zu blöd.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte mal etwa 3.000 Follower, aber manchmal für ein Bild "nur" 100 Likes. Je mehr Follower es wurden, desto stärker hat mich das gestört und dementsprechend habe ich die jeweiligen Bilder gelöscht. Irgendwann hat es mich so genervt, dass ich meinen Account gelöscht habe. Jetzt habe ich wieder klein angefangen und es ist mir egal, wie viele Likes ich bekomme.

» DieFanatikerin » Beiträge: 82 » Talkpoints: 26,64 »


Ich habe schon einmal drei ähnliche Fotos auf Instagram hochgeladen. Sie haben sich wirklich kaum unterschieden, höchstens vom Winkel oder auch ein wenig von der Farbe. Ich habe einfach geschaut, welches Bild die meisten Likes bekam und hab die anderen Bilder gelöscht. Mir haben die Likes in dieser Situation bei der Entscheidung geholfen. Ich brauche ja nicht dreimal das gleiche Bild in meiner Fotosammlung.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^